Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplungsdeckel VT 600 C

  • Hallo. Ich habe bei meiner PC 21 Baujahr 1993 die Kupplung gewechselt. Laut Rep. Anleitung sollen die 14 St. Deckelschrauben mit 23 Nm angezogen werden. Dazu habe ich mir extra einen Drehmomentschlüssel gekauft, und damit prompt eine Schraube abgerissen. Nun meine Frage, kann mir jemand aus dem Forum den genauen Anzugsmoment für den Kupplungsdecken nennen? Kann ja sein das die Rep. Anleitung oder der neue Drehmomentschlüssel fehlerhaft ist.
    mfg. Peter

  • 23nm sollte stimmen... entweder schraube war beschädigt vom öffnen oder dergl. oder schlüssel taugt nix (gerade in dem niedrigen bereich schwierig und baumarkt schlüssel zeigen nix genaues an) oder du hast doch überzogen- trotz knacks....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo zusammen ,


    23 Nm sind falsch , 12 Nm sind richtig ( sind nur M6er Schrauben ) .


    Ich bin auch schon drauf reingefallen als ich meine Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt habe .


    Es handelt sich um einen Druckfehler im Bucheli - Buch !


    Das Anzugmoment ist im Text falsch aber in der Tabelle S.95 richtig !


    gruß Joschi

  • super-danke für den hinweis, werd das bei mir im buch ändern...ist dann ähnlich wie bei der dragstar verschraubung des winkeltrieblings hinten....steht im buch auch zuviel drin und zack gewinde ausm körper raus.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de