Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

An die IT Fachmänner -> Brauche mal einen Ubuntu kenner......

  • Moin ihr Geräte,
    wenn sich von euch jemand mit Ubuntu auskennen sollte, och könnte da mal hilfe gebrauchen.
    Ich sitz bei meinem Laptop schon seit letzten Donnerstag davor und versuche irgendwie mein W-LAN einzubinden. Vista ist noch mit drauf, und da geht es auch. Auch unter Ubuntu funzt der W-LAN Schalter, aber die Karte wird nicht erkannt.
    Ich hatte über den Ndiswrapper den Vistatreiber (chipsatz sis163u) eingebunden, im Fenster steht auch das die Hardware erkannt ist, aber im Terminal unter iwconfig steht das keine Karte da ist.


    Ich bin mittlerweile echt amverzweifeln :(




    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Jap,
    da sind 10000 Leute die keine Verbindung hinbringen, aber keiner bei dem die Karte nicht erkannt wird, wie bei mir.
    Und dort antwortet mir auch keiner so wirklich :(


    Edit also im Forum meine ich.....


    DIe WLAN Installation ahbe ich auch so gemacht...aber es will ums verecken nicht klappen

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschaust ()

  • Bis jetzt ging es eigentlich....mir fehlt nur noch die WLAN Verbindung, dann die Hotkeys (ich weiß nicht genau welche Tastatur bei mir drinne ist), und dann muss ich noch OpenVPN drauf amchen, um auf den Schulserver zugreifen zu können.....


    Ach ja, und Wine funzt bis jetzt auch eher weniger, das ich Visual C++ nutzen kann =)


    hach ja :rolleyes:

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Versuchs mal mit nem Xp Treiber statt mit dem Vista Treiber.
    Ansonsten mit dem was Du da alles benutzen willst, nimm weiter Vista ;)

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

  • Hatte jetzt einen neuen Vista treiber installiert. Aber nen XP werd ich heute (neee eher am Freitag :rolleyes: ) mal probieren.



    Wenns mir ja nur um die Funtionen gehen würde, würd ich bei Vista bleiben....aber eben "nur" darum geht es ja nicht ;)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.