Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt750 C4 + Silvertail KO2 2201????

  • Hallo Jungs,
    habe bei e-bay die Silvertail komplett Anlage bestellt.
    Leider ist keine Montageanleitung dabei.
    Wie verbinde ich den Krümmer mit Endschalldämpfern? Da ist nur ein einfache Steckverbindung vorhanden??? Das wird jawohl kaum reichen.
    Und wie fixiere ich die komplettanlage am Rahmen???
    Hat einer Erfahrungen mit der Anlage und dem Motorrad???
    Vielen Danke
    gruß Stachel

  • Hallo,


    Krümmer und Schalldämpfer steckst du zusammen. Dort ist zudem eine Schelle. Die ziehst du über die Verbindung und ziehst sie fest.


    Die originale Anlage ist nahe der Schwinge an einer Halterung befestigt. Dort schraubst du die neue ebenfalls fest.


    Bau die alte Anlage mal ab, dann sieht man ganz gut wo - was hin muss.


    Da kannste nix falsch machen!


    Viel Erfolg! 8)

  • Ja danke für den Tipp aber soweit war ich ja schon. Ich denke es wird am Baujahr liegen also meine VT ist Baujahr 06 wie ich nun weiß, der Ausspuff passt super nur die Schalldämpfer lassen sich bei diesem Baujahr nicht wie vorgesehen mit dem Rahmen verbinden.
    Werde also ne Starre verbindung basteln müssen, sollte aber nicht so ein großes Problem werden!!!
    Danke, schönen gruß Stachel ?(

  • Ja mache ich habe denke ich schon selber eine Lösung im petto, brauche nur ein stück Edelstahl ca 14,5cm lang 4,5cm breit und 1cm dick. Vielleicht hat ja einer ne idee wo man solches Rohmaterial bekommt???
    Aber meine Eigentliche Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Hitzeschutzband am Auspuff, ist das gut zu verarbeiten und hat auch eine gute Lebensdauer???
    Wollte ich nämlich meinen krümmern verpassen!
    Ah da fällt mir noch etwas ein, kann ich meine krümmer selbst kürzen, damit die Schalldämpfer auf gleicher höhe enden???


    Schönen Gruß Stachel