Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hypercharger bei drosselung 25kw

  • hy
    hab ma ne frage an euch. Hab meine Maschine yamaha dragstar xvs 650 auf 25kw/34Ps gedrosselt(müssen) und würde gerne mal wissen ob ich dann einen Hypercharger anbauen kann und ob ich mit dem dann nochma zum eintragen zum TÜV muss und spielen die da überhaupt mit wegen evtl. Leistungssteigerung.


    Gruss
    Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von Muggl ()

  • Hi,


    ich habe auch so ein Teil an meiner Karre (ungedrosselt). Zum Tüv mußt Du damit meine ich auf jeden Fall. Meinen haben sie anstandslos eingetragen. Allerdings ist das auch die Version wo die Klappen beim Gasgeben schließen. Die Klappenmechanik kann man auch umdrehen, so daß sie beim Gasgeben öffnen was dann wohl eine Leistungssteigerung mit sich bringt. Für beide Varianten müssen die Düsen in den Vergasern ausgetauscht/angepaßt werden. Und beim Vergaser und den Düsen wird es vielleicht spannend, da die ja vermutlich bei einer Drosselung auch eine Rolle spielen.


    Mehr kann ich leider dazu auch nicht beitragen, vielleicht kann ja der TÜV ja helfen (Fragen kostet ja nix, auch wenn die Tüv Heinis meistens nur nerven). Eventuell kann ja auch ein Hersteller weiterhelfen, wie z.B. Boening


    #Greez#,
    B.

  • Danke werd des ma so probieren sind halt 500 die ich net einfach so verschiessen will!
    Gruss Muggl