Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 C2 Start Problem

  • Hallo erstmal,


    Also muß ein dickes Lob los werden, echt Klasse Board komme gar nicht weg hier.Schon einiges gelesen nur nicht fündig geworden.


    Also ich fahre eine VT 750 C2, bis dato noch keine Probs gehabt.
    Aber nun fing es an mal Startet sie Normal dann keinen Muck
    Mal geht sie an mal nicht, wer kann mir da weiter helfen.
    Kann es das Startrelais sein oder der Anlasser?
    as ist was ich vermute, vielelicht kann ir da jemand helfen.
    Danke euch im voraus.


    gruß tbiker

  • Willkommen hier im CF


    du hast ja eine etwas ältere Lady , beschreibe mal wenn sie nicht anspringt, was du da machst damit sie anspringt 8)

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ....hört sich uu nach ner platten batterie an....



    Oft die Ursache.


    Gruß


    Iron

  • Hallo,
    Sie ist von 1997 als sie heraus kam.
    Also ich fahre dann stelle ich sie ab, komme wieder nischt dann anschieben ohne probs.der anlasser dreht nicht durch er klick nicht mal.batterie schließe ich aus habe eine neue besorgt.zündschlüssel gedreht licht voll power.
    habe sie an einem schon ladegerät angeschlossen.


    danke euch schon mal


    bbis späte tbiker

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mti meiner VT 600. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam. Mir fehlen jetzt die Fachausdrück, also versuche ich es einfach!!! zu beschreiben:


    Am Ständer ist doch ein Schalter, damit die Maschine aus geht, wenn Du den Ständer runter machst. Dieses Teilchen war bei mir vollkommen verreckt. Sauber gemacht und schon funktionierte alles wieder.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.


  • Zitat

    Original von skyskippy
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mti meiner VT 600. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam. Mir fehlen jetzt die Fachausdrück, also versuche ich es einfach!!! zu beschreiben:


    Am Ständer ist doch ein Schalter, damit die Maschine aus geht, wenn Du den Ständer runter machst. Dieses Teilchen war bei mir vollkommen verreckt. Sauber gemacht und schon funktionierte alles wieder.


    Bei der 750C2 Bj '97 gibts einen "Konstruktionsfehler".
    Der Killschalter kann ab und zu spinnen und er unterbringt den Strom. Check den mal.


    Zu Skyskippys Diagnose, ja dort liegt das zweite mögliche Prob.
    Am Getriebe liegt ein "zapfen" an, der dem Leerlaufkontaktschalter sagt, ob du nen Gang drin hast oder nicht. Hat sich dieser Zapfen verhakt, sagt der dem Schalter "Gang ist drin, der Strom zum Anlasser ist unterbrochen".
    Also Gang rein, die Kiste bissl hin und her schieben, den Leerlauf wieder rein und auf den Anlasser gehen.
    Wenns nicht geht, den Stecker am Leerlaufkontakschalter prüfen, ob der richtig draufsteckt.
    Falls ja, nächster Punkt: Am Seitenständer ist auch ein Schalter, der "Motor-aus-weil-Gang drin ist-Schalter". Der kann auch ab und an mal spinnen. Prüfen ob der Schalter richtig sitzt.


    Viel Spaß beim suchen. :D

  • hoi Männer,


    werde es direkt versuchen, den killschalter hatte ich schon auseinander, hatte daran auch gedacht nur die anderen beiden sachen nicht, manchmal bin ich auch blond.
    thx all

  • Zitat

    Original von tbike
    hoi Männer,


    werde es direkt versuchen, den killschalter hatte ich schon auseinander, hatte daran auch gedacht nur die anderen beiden sachen nicht, manchmal bin ich auch blond.
    thx all


    Nö das hat mit blond gar nix zu tun. Die 750C2 macht selten Probleme, und wenn dann heißt es suuuchen. :D

  • hi leute
    also habe erstmal etwas gereinigt un bin gefahren bis dato keine mucken, aber trat ja selten auf, vielleicht hat ja geholfen.danke allen
    gruß tbiker

  • Hallo Leute,
    da das Problem wieder auftrat nach ca.50-60 km fahrt habe ich selbst mal wieder überlegt und habe zuerst gedaht die Lichtmaschine, aber da sagte ein Kollege das oft der Laderegler kaputt geht.das heist batterie über nacht geladen besagte km gefahren nichts ging mehr.durchgemessen Ladet nicht neuen Laderegler besorgt.Siehe da alles 100Prozent I.O.seit dem 150 km gefahren.
    wollte euch das mitteilen vielleicht sucht sich ja einer auch mal doof.
    so simpel eigentlich.10min eingebaut.
    danke euch allen bis dahin.