Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik großes PROBLEM !!!!!

  • hallo


    bin am verzweifeln! wollte sonntag fahren jetzt das !!


    problem: irgendwas in der elektrik ist defekt! blinker rechts gehen beide.
    blinker links teilweise !? vorne li nix, hinten li ganz schwach !?
    schalte ich links die blinker ein fliegt nach sekunden die 15 amp. sicherung raus !!??
    dann gehen keine kontrolllampen, blinker etc. mehr
    tausche ich die 15 ah aus gehts wieder
    alle anderen sicherungen geprüft - alle sonst ok


    größtes problem rücklicht und bremslicht geht gar nicht mehr !????
    mit neuer sicherung auch nicht!!??


    hinten kellermann kleine ,
    vorne kellermann lenkerenden blinker
    rücklicht LED



    habe verkleidung abgebaut, alle kabel geprüft nichts ist abgegangen
    nichts abgeschürft...


    ferndiagnose schwierig ich weiß - trotzdem hekft was ihr könnt...


    DANKE FÜR JEDEN TIPP

  • klemm erst mal beide blinker links und das rückl. ab-komplett..dann mit einer led-Prüflampe messen was an den einzelnen kabeln ankommt....welches + und - ist usw...
    danach dann- falls in ordnung nach und nach die komponenten anklemmen- vorher aber direkt an einer batt. prüfen ob sie keinen knacks haben. wichtig das +- nicht vertauscht usw...


    nur als kleine ad hock fernprüfung/tipp


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • dir bleibt nichts anderes übrig wie jedes einzelne Kabel zuprüfen .... nach der Ausschlussmethode , ich wünsch dir gutes gelingen

  • Moinsen,


    so wie du das beschreibst scheint es kein reinrassiger Kurzschluss zu sein, denn sonst würde die Sicherung sofort auslösen.
    Als erstes würde ich das Kabel was nach hinten führt den Stecker abnehmen.
    Damit hast du dann meistens Blinker li/re, Rücklicht und Bremslicht abgeklemmt.
    Wenn du nun die Blinker vorne testet und sie funktionieren einwandfrei dann liegt der Fehler im hinteren Kabelstrang. Ich kenne ja nun nicht deine genaue Beschaltung vom Blinkrelais aber wenn du ein lastunabhängiges hast müsste vorne dann normal blinken wenn die schnell blinken hast du ein lastabhängiges Relais aber für den Funktiontest macht das nichts. Nun würde ich erstmal jedes einzelne Kabel vom hinteren Strang der noch nicht wieder angeschlossen ist mit einem Durchgangsprüfer testen - somit weißt du dann ob du eine Unterbrechung hast und sich der Strom irgendwo anders durchmogelt. Wenn Durchgang i.o würde ich mit einer Autobatterie direkt an die Zuleitung von Blinker li/re Rücklicht und Bremse gehen - somit kannst du testen ob zumindest im direkten Zugang die Lampen leuchten. Ich tippe auf Blinkrelais bzw. Masseschluss.
    Ich hoffe das hilft ein wenig ...


    Bis denne...

  • :laola:



    hallo alle zusammen


    nach 5std. garage hab ichs geschafft :]


    fall:
    1 kabel im lenker inneren war aufgescheuert, das verursachte den kurzen


    kosten :


    1 defektes rücklicht, 1 def. einsatz vom lenker blinker, sicherungen
    NERVEN :D


    Fazit:
    verlegt eure kabel gut - es ist das a und oh !!!


    ich habe glück gehabt, denn wenn jetzt alles hält war der fehler das kabel im lenker , ANSONSTEN HÄTT ICH ALLE KABEL WEITER DURCHSUCHEN MÜSSEN !!!!


    8o 8o


    DANKE FÜR EURE TIPPS
    HABE MICH AUCH ZUERST AUF DIE LINKE SEITE KONZENTRIERT
    DENKE HAT SICH GELOHNT


    DRÜCKT DIE DAUMEN DAS JETZT NICHTS MEHR DURCHBRENNT!!!


    so, jetzt kanns heute doch noch rausgehen , yipiehhhhh


    :bounce:


    schönen sonnigen tag euch , und viel spaß beim düsen :chopper:


    grüße klaus