Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

K&N Dauerluftfilter Shadow Spirit 07

  • Hat schon jemand den KN-filter (Dauerluftfilter)an einer RC53 verbaut ? Onkel Louis bietet eine an fuer die RC53 , der laesst sich ohne dass man das Gehaeuse verbiegt nicht verbauen.
    Jemand mit anderer Erfahrung oder Tipp da ???
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Bei Tante Louis steht keine Org.Nr. dabei.
    Bei Racimex auf der seite haben Shadow -07 und ab 07 eine andere Endnummer !

    Triumph Twin- Der bessere Zweizylinder :pleasantry:

  • muss ohne verbiegen passen...evtl wie westhausen sagt-falscher filter bis/ab bj. beide filter mal vergleichen von den abmessungen her.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Merci mal fuer die Tipps. Hatte zwar bei Tante Louis uebers Internet geordert aber vorher angerufen. Das Ding war echt zu gross. Wahrscheinlich hat bei denen das Baujahr keine Bedeutung, obwohl 2x drauf hingewiesen. Der Orginalfilter sieht aus wie ein gut durchlaessiger Drahtkorb, kann mir auch nicht vorstellen, dass der K&N mehr Luftdurchlass hat.

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • kn filtermaterial ist weitaus durchlässiger als die gängigen orginal papier filter, vor allem setzt er nicht so schnell zu...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • VT 750 C/C2 Shadow 1998-03 HA-7500
    VT 750 DC Black Widow 2001-03 HA-7500
    VT 750 Shadow 750 2004-08 HA-7504


    das sind normalerweise die passenden bei der shadow serie


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Na vielleicht liegt in den Nummern das Problem. Interne Bezeichnung fuer die 07 er Shadow Spirit ist wohl C2 und Filter gibts fuer die C2 nur bis 04. Vielleicht ist die Spirit doch in Details anders als die Shadow und es gibt daher bei den Haendlern ebenfalls Konfusionen. Werde mich mal an meine Werkstatt wenden, glaube aber nicht dass dabei mehr rauskommt. Kostet aber nichts wenn beim Einbau das Ding dann nicht passt :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Habe mir heute einen KN Luftfilter für nei Widow bei Louis bestellt.


    Haben die für einige Shadowmodelle 16 günstiger als der Katalogpreis.


    Gruß


    Iron

  • Hihooo,


    Vorteile:
    [list=1]
    [*]besserer gleichmäßigerer Luftdurchfluß
    [*]besseres Filtermaterial
    [*]weniger schmutzempfindlich
    [*]leicht auswaschbar
    [*]längere Lebensdauer
    [/list=1]


    Bye PsyCo

    Einmal editiert, zuletzt von PsyCoMan ()

  • Ich fahre den K&N jetzt ca. 3 Wochen, meine Meinung weniger Spritverbrauch, besserer Durchzug. Kann auch an der Verbindung mit der BSM V-Line liegen.


    Gruß


    Iron

  • Der K&N Tauschluftfilter ist die wohl innovativste Entwicklung auf dem Gebiet der Luftfilterung für Verbrennungsmotoren. Er kombiniert moderne Motorsporttechnik mit Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar -und wieder verwendbar). K&N Tauschluftfilter ersetzen das serienmäßige Filterelement. Durch den verbesserten Luftdurchsatz des K&N Luftfilters wird eine schnellere Zylinderfüllen mit brennfähigen Gemisch realisiert. Außerdem werden durch die speziell abgestimmte Bauform Strömungsverluste im Luftfilterkasten verringert. Diese Kombination führt zu einer Optimierung des Leistungsverlaufs.

  • Dank an Blackwidowrider. Mit der richtigen Nummer hats geklappt, wenn auch nicht bei Tante Louis.
    Aber fuer 60 Euronen war er immer noch guenstig.
    Hier meine Erfahrung damit:
    Bessere Technik
    aber
    weder bei Verbrauch noch bei der Leistung ist irgendetwas bemerkbar.:(


    Greets

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • na bitte hier werden sie geholfen....gern geschehen.


    tipp : wenn mehr luft rein kommt (auch mit nem kn) dann gemisch neu einstellen (lassen)- denn mehr luft schreit nach mehr sprit damit es was bringt... ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    na bitte hier werden sie geholfen....gern geschehen.


    tipp : wenn mehr luft rein kommt (auch mit nem kn) dann gemisch neu einstellen (lassen)- denn mehr luft schreit nach mehr sprit damit es was bringt... ;)



    Wie mehr Luft mehr Sprit ?( Die soll doch nicht saufen, mach ich schon selbst :D :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(