Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Open Belt

  • Hi,
    die Überlegung geht zu einem3 " Open-Belt System für meine Dyna.
    Kann mir jemand Erfahrungwerte geben was gut und auch noch einigermaßen bezahlbar ist.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Alpha
    Hi,
    die Überlegung geht zu einem3 " Open-Belt System für meine Dyna.
    Kann mir jemand Erfahrungwerte geben was gut und auch noch einigermaßen bezahlbar ist.


    das hat dir wohl gefallen wie Theo das gemacht hat....... :D :D ;)


    das sieht schon stark aus aber helfen kann ich dir nicht ;) ;) ;)

  • Du solltetst S-Max mal ansprechen. Der hat sich den von NH Power dran machen lassen. Den benutzt der Marcus W. auch immer. Soll auch zu einem vernünftigen Preis gemacht worden sein.

  • Zitat

    Original von IceMan
    Mir gefallen die Geräusche nicht !! :( :(


    Ja Ice,das ist es ja,
    da gibt es bestimmt Unterschiede,hab Theos heute nicht gehört,
    darum ja auch die Frage nach "gut oder schlecht",gibt ja ne Menge Anbieter.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Alpha
    Hi,
    die Überlegung geht zu einem3 " Open-Belt System für meine Dyna.
    Kann mir jemand Erfahrungwerte geben was gut und auch noch einigermaßen bezahlbar ist.


    manche sehen vielleicht gut aus---aber die geräuschentwicklung stört den akustischen fahrgenuss...du solltest probeweise eine maschine mit offenem antrieb fahren, bevor du weiter planst

  • Zitat

    Original von Alpha


    Ja Ice,das ist es ja,
    da gibt es bestimmt Unterschiede,hab Theos heute nicht gehört,
    darum ja auch die Frage nach "gut oder schlecht",gibt ja ne Menge Anbieter.


    Selbst der von NH ist mir zulaut ;)

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hallo,


    also wenn ich das Fahr und Standeräusch mit meinem vorherigen Primär vergleiche, ist der Open Belt von BDL mit Trockenkupplung leiser als der Primär mit Kette in Öl.
    Ein weiterer Vorteil ist das ich kein Öl mehr verliere :D ( Ölablaßschraube)
    Dazu kommt das der Ölfilter vorne am Motor verschwindet, der sitzt jetzt im Open Beltgehäuse.
    Der Riehmen ist jedoch 3 3/4", knapp 85 mm wenn ich das richtig habe.
    Ich würde jederzeit wieder einen OB fahren.
    Mir fehlt nur noch jemand der mir ein Daumenkino auf den Riemen zeichnen kann :D


    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()