Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nu issie da! CB 750 C

  • Gestern hab ich mein neues Zweit- (wohl eher Erst-) Mopped abgeholt... Eine CB 750 C (RC 06) Bj. 1985, 75000 Km gelaufen, 77 PS, toller Original-Zustand (nur die Reifen müssen dieses Jahr mal neu). Motor bei 66.000 Km überholt mit neuen Ventilen, Kopfdichtung etc... Läuft super, klingt super (für einen 4-Zylinder, die 4-in-4-Anlage hört sich echt nett an) und macht hoffentlich richtig Spaß! Nächste Woche wird sie angemeldet, über Ostern kann ich sowieso nicht fahren weil ich ein paar Tage weg bin.
    Die Bouwdenzüge brauchen mal etwas Pflege, das Mopped hat die letzten 5 Monate nur gestanden, wodurch der Bremshebel nicht gleich ganz zurück geht wenn mal loslässt, der Chokezug dagegen rutscht sofort zurück sobald man ihn loslässt, aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Ich hoffe die Batterie ist noch fit, soll letztes Jahr erst neu gekommen sein, hat gestern aber geschwächelt... Beim Überbrücken sprang sie aber sofort an. Nun hab ich die Batterie über Nacht ans Ladegerät gehängt und heute wars soweit OK, mal sehen, ob sie nun auch die Spannung hält...


    Tja, der Frühling kann kommen! Ich freu mich über diesen schönen Klassiker!!


    Gruß, Jens

  • Hallo Jens,
    so eine habe ich auch mal gefahren... danach CB 750 four K7 dann als Bol Do´r CB 750, CB 900 SC 09 und als 1100 SC 11 Super Bol Do´r
    Waren tolle Bikes die CB 900 die GPZ 900 und die GSXR (erste mit Alu Kastenrahmen) waren die ersten die jenseits der 200 km/h gingen.
    Stell mal ein Pic ein, bin Neugierig...
    Um Ersatzteile brauchst du dir keine Sorgen machen, da gibt es genug von.


    Gruß
    Theo

  • Fotos muss ich noch machen, aber erst nächste Woche wenn sie angemeldet ist... Fahre jetzt ja erstmal weg...


    Wunschkennzeichen ist passend zum Mopped auch schon reserviert. Zur CB 750 passt dann .. - CB 75 ja wunderbar...


    Gruß, Jens

  • Also da gratulier ich doch auch einmal.


    Die CB 750 C ist ein wirkliches Superteil gewesen. Habe ich auch mal gefahren (in blau).


    Erinner ich mich gerne dran zurück. Hoffentlich ist Auspuffanlage noch inOrdnung. Im Original nicht zu bekommen und als Nachbau, wenn auch in Spitzenqualität, sauteuer.

  • Die 4-in-4-Anlage ist noch OK und sieht im Großen und Ganzen gut aus, ein Endtopf ist an einer Stelle geschweißt, stört mich aber nicht wirklich und fällt auch kaum auf.
    Und vor Alem der Klang gefällt mir richtig gut!


    Gruß, Jens