Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuling braucht Hilfe...

  • Hallo!


    Ich habe durch zahlreiche Besuche mitbekommen, dass es zum guten Ton gehört, sich erstmal vorzustellen. Mein Name ist Andi, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Ingolstadt in Bayern (die "AUDI-Stadt"...).
    Ich bin letztes Jahr von einer TDM auf die VS800 umgestiegen. Eigentlich wollte ich Euch meine Intruder erst vorstellen, wenn sie meines Erachtens "fertig" bin, aber ich habe jetzt schon eine Frage....
    Ich habe gestern bei ebay endlich Zusatzscheinwerfer bekommen (vielleicht findet Ihr sie unter Artikelnummer 150217054220).
    Nachdem es sich hierbei um Fernlicht handelt hier meine Frage: Kann ich die Kabel direkt auf das bestehende Fernlicht aufklemmen?
    Ich weiß, dumme Frage, aber ich bin kein Bastler und kenne mich mit der Elektrik überhaptnicht aus...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Schöne Grüße aus Ingolstadt.
    Andi

  • Prinzipiell würde ich vom zusätzlichen anklemmen an den Hauptscheinwerfer abraten, da die Kabel meißt zu dünn für die Belastung sind. Ich empfehle dir das Signal vom Hauptscheinwerfer abzunehmen und über ein separates Relais dann zu schalten. Bei manchen Mühlen ist sogar schon der orginal Kabelbaum zu dünn und man merkt/sieht einen Unterschied wenn man den Hauptscheinwerfer über dickere Kabel/Relais neu verdrahtet.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Uiuiui...
    Klingt kompliziert...
    Wo bekomme ich ein Relais her? Hat jemand so etwas in der Schublade liegen?
    Grüße

  • jeder autozubehör großhandel hat ein normales 12 volt schaltrelais...da wo du auch bremsbeläge usw bwkommst- oder auch tante louise, schwein gericke usw...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de