Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertaile K01 Endstück abbauen

  • Hi Leute,


    habe gestern mal versucht das Endstück vom Auspuff abzubauen, bin aber gnadenlos gescheitert. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das Teil abbekommen soll. Habe gedreht und nach Verschraubungen gesucht wie ein wilder, aber nix zu löten.
    Hat einer von euch ne Idee wie ich die Endstücken abbekomme?


    Gruß
    Martin

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • kuck hinten in den auspuff rein, das sechseckige ding in der mitte ist eine 12er mutter. vermutlich ist noch eine kontermutter drunter.


    schraub die ab und zieh die endkappe nach hinten runter.


    und immer dran denken:


    Guter Gott der Grobmechanik
    bewahr auch heute mich vor Panik
    laß mich bei dem Schraubensenken
    stets an Dein Evangelium denken:
    "Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
    rechtsrum zu und linksrum uff,
    geb' Dir die Weisheit, bis ans Grab:
    für Schrauben gilt: nach fest kommt ab!"

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Schau mal von hinten ins Rohr rein, und hab ein 13er Schlüssel am Man.
    Einfach Schraube lösen und dann kannste dein Endschaldämpfer abnehmen (bisschen drehen und ziehen, geht evtl ein bisschen schwer).


    Gruß,
    Dschaust


    EDIT: Oha, zu langsam ;)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschaust ()

  • Hmm ... ihr meint bestimmt diesen Pinökel der wenn man hinten reinguckt in der Mitte vorsteht.
    Hatte schon vermutet, das das zum rausschrauben sein könnte, da ist aber eine Ummantelung drumherum, so das ich mit keiner Nuß reingekommen bin. Kann ich diesen Mantel ohne Bedenken abmachen, oder ist das ungüstig?

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Mantel???
    Ich hab da nur die Schraube. Wird wohl zum Schutz vom Gewinde sein. Geht aber auch so. Ich wechsel alle paar Wochen mal die Schalldämpfer (je nachdem wo ich hin fahr), und es passt auch so alles.
    Ich komm bei mir mit nem normalen Gabelschlüssel dran.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.