Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ZL1000 Tank undicht

  • Hi habe jetzt ein echtes Problem !!! also für meine ZL 1000 gibt es keinen Tank mehr , glaubt es mir oder gibt mir eine adresse, aber nicht von "ebay, GPZ forum oder so " ich habe alles versucht es gibt keinen Tank :(


    Jetzt meine frage: der Tank ist undicht, ich dachte zuerst es ist der Kraftstofhahn aber dem ist nicht so ... es kommt aus den Schweissnähten
    der Tank ist Baujahr 89 und wurde ca 98 von innen Versiegelt naja wohl nicht richtig... also was könnte ich machen , welche Produckte gibt es die ich einsetzen kann ;( brauche echt dringend hilfe soll ja wieder in 8 wochen fahren

  • Hallo Rohnne,


    die Aussage "kommt aus den Schweißnähten" ist etwas verwirrend...
    aus mehreren gleich ?


    Normalerweise bricht eine Schweißverbindung neben den Nähten ist das
    so ?? Hast Du schon mal den Lack entfernt und mittels Rissprüfmittel oder
    Augenschein die genaue Länge der Beschädigung festgestellt ?


    Welches Material wurde für den Tank verwendet Stahl / Alu ?


    Gib uns mal mehr Info, dann kann man ggf. eine Reparatur andenken.


    Wegen der Innenbeschichtung was ist das für´n Zeug ? Kunststoff ??



    Gruß Fred

  • wenn die schweissnaht undicht ist, kann man es neu verschweissen ggf. hartlöten, wenn das ding von innen her durchgerostet ist wirds schlecht gehen, da dann noch neue stellen kommen werden...


    alu oder stahl ?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • mmhh ok 1) stahl Tank einwandig. 2) es ist nicht sehr viel , so kann ich kaum sehen woher es kommt , habe es erst jetzt in der winterpause gesehen . 3) beschichtung im Tank ist Kunstoff. ich habe gehört das es bei den Harley schraubern ein 2 komponenten Mittel gibt das ganz gut abdichtet . mmhh ok werde mal am wochende fotos machen von Tank ....