Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank Honda CM 250 C

  • Na ja, hier in diesem Bereich für die "Kleinen" ist ja nicht sooo viel los, aber ich frag trotzdem mal an....


    Also, ich habe, wie oben ja steht, eine CM 250 C (Bj. 83), absichtlich als 250er gewählt, da sie unter 150 Kg wiegt und damit auf der Motorradbühne meines Wohnmobils transportiert werden kann.


    Nun bin ich nicht gerade der Kleinste mit 1,89 m, und somit muss die Sitzposition etwas verbessert werden.
    Um vorverlegten Fussrasten will ich mich auch noch kümmern, aber erstmal ist mir wichtig, die original Sitzbank zu tauschen oder zu verändern.
    Ich brauche keinen Soziussitz, aber da ich wegen meiner Größe etwas weiter hinten auf der Sitzbank sitzen müsste stört der kleine Absatz sehr, ich sitze praktisch immer genau auf dem Absatz vom Fahrer- zum Soziusplatz...
    Gibt es irgendwo durchgehen glatte Sitzbänke oder weiß jemand hier bei mir in der Nähe (bei oder in Lübeck) eine gute Firma, die die Sitzbank neu polstern könnte?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß, Jens

  • Hey,


    du könntest den Bezug runternehmen und den Soziusplatz angleichen. Trägst also den Schaumstoff an.
    Dann besorgst du dir Leder/Kunstleder und ziehst es wieder drüber. Dann haste die Bank genau so, wie du sie brauchst. ;)


    Ansonsten kannst du die auch zu jeden Polsterer geben. Lederläden können und machen sowas meistens auch auf Anfrage. Wo genau was bei dir in der Umgebung ist, weiß ich allerdings nicht.