Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender

  • Hallo Leute.


    Habe mich heute im Chopperforum angemeldet, da ich meine Honda VT 750 C 2 nach 10 Jahren umbauen möchte. Wollte mir einen neuen kürzeren Heckfender zulegen. Habe aus diesem Grund schon mal beide Fender abmontiert. Den vorderen wollte ich eh ganz weglassen.
    Habe schon einige Zeit im I-Net verbracht , um einen günstigen coolen Heckfender zu finden. Ist mir jedoch bis jetzt nicht gelungen. Zudem wollte ich andere Stoßdämpfer einbauen. Habe welche bei Louis für 49 Euro gesehen, (ohne TÜV).
    Hat jemand Ahnung bzgl. Fender und Stoßdämpfer ?
    Gruß Ralle 37

  • Stoßdämpfer für 49 ? Da kannste gleich Deine originalen nehmen und die Federn absägen.


    Stossdämpfer: Koni oder Progressive, aber das kostet halt ein bisschen. Dafür in verschiedenen Längen und ohne Probleme beim TÜV.


    Heckfender wir sehr schwer. Der Markt gibt für diese Modelle fast nix her. Selber bauen oder umbauen oder den originalen mit der Flex neugestalten. Viel mehr bleibt nicht.

  • Lasst die Finger von diesem Louis-Dreck u.ä.
    Die Dinger sind kacke und total weich, die schlagen sofort durch bei jedem Mopped >125ccm.


    Es gibt keine Qualität für DEN Preis, kapiert das doch endlich mal...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • billig louis dämpfer- finga wech lassen.... koni rulez !!


    heckfender, entweder den ori umbauen (kürzen usw) oder universal stahl nehmen und anpassen. ( der delta muß ja auch angepasst werden).


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Das mit den Stoßdämpfern sehe ich genau so. Lieber etwas mehr investieren als sich nacher schwarz ärgern.
    Koni ist da schon die 1. Wahl. Den Fender würde ich nach Deinen eigenen Vorstellungen kürzen.
    Von der Stange gibt es da leider für unsere Bikes sehr wenig.

  • Danke schon mal vorab für die Tipps.


    Dann werde ich wahrscheinlich meinen alten Fender kürzen müssen .


    Hat denn schon mal einer den Original Fender einer VT 750 C 2 gekürzt und bestehen Bilder davon?
    Worauf muß man evtl. achten usw.???


    Kann mir einer sagen, auf welcher Seite ich mir die Koni Stoßdämpfer, (sowie die anderen) zum Tierferlegen im I-Net anschauen kann und wieviel die Dinger kosten ?


    Gruß Ralle37

  • Danke für die Tipps.
    Werde dann mal was für mein Motorrad suchen .Vielleicht werde ich ja fündig.


    Gruss Ralle37