Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar XVS 1100 Tieferlegung mittels Streben

  • Hallo,


    ich bin noch relativ neu in der "Szene" und habe mal eine Frage:


    Letztes Wochenende habe ich in meine XVS 1100 die Original Zugstreben zwischen Schwinge
    und Federbein durch die "Tieferlegung" von:
    http://www.bikefarmmv.de/heckt…ge_artikel.php?fid=200144 ersetzt.


    Nachdem wieder alles schön zusammengebaut wurde, war meine Dragstar aufeinmal
    viel viel höher - "das soll eine Tieferlegung sein?" dachte ich mir und baute
    die alten originalen Streben wieder ein. Mit dem Ergebnis: immernoch viel höher als vor der ganzen Aktion Alle Teile (Streben, Federbein, Schwinge) wurden wie Original wieder miteinander verbunden und die einstellbare Federvorspannung ist auch "unverändert" - was habe ich falsch gemacht?



    Nebenbei: Was mich auch irritiert hatte war, dass die "Tieferlegungs-Streben" länger als die Originalen sind. könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? In Physik bei Hebeln und Kraftwegen war ich früher nicht besonders fit :-)



    Ich habe mir doch eine Dragstar gekauft, um gemütlich zu cruisen und nicht mit einer Enduro durch Wald und Wiesen zu fahren.


    !! Bitte helft mir !!

  • Ich glaube das ist korrekt das die Umlenkhebel länger sind als die originalen. Haste dich mal auf das Bike gesetzt, bzw. gehören da auch neue Federwegsbegrenzer dazu. Haste die auch eingebaut?
    Normalerweise musste beim Zusammenbau das Hinterrad bzw. das Federbein belasten damit die Umlenkhebel passen. Habs aber selbver nicht so gemacht sondern hab bei Thunderbike mein Federbein direkt kürzen lassen.
    Koste so um nen Hunni und hat ein Teilegutachten. Die Umlenkhebel trägt dir nämlich keiner ein. Mit nem gekürzten Federbein liegste bei Thunderbike ca 4cm tiefer. Wird von einigen angeboten. Wenn du auf den TÜV scheisst kannste dir das Federbein auch selber kürzer.

  • Hallo,