Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Double Trouble" Speedbone

  • Iss ja gut - ich höre schon die ersten Member - was hat das Teil mit Chopper zu tun, oder Ähnliches? Aber, wir haben, speziell in der Harleyszene
    eine riesige Resonanz auf dieses abgefahrene Teil. Schon wesentlich früher, bevor sich die Customszene sich des Themas Old School Racer angenommen hat ist dieses Teil entstanden.


    Alljährlich im September treffen sich SPEED FREAKS aus aller die Welt, um auf dem Salzsee von BONNEVILLE die Geschwindigkeitsweltrekorde auszufahren.


    Diese Tradition von vollverkleideten Racebikes, auf denen skurile Typen sich in extreme Geschwindigkeitsbereiche vorwagen, war die Inspiration für das Projekt


    DOUBLE TROUBLE SPEEDBONE


    Schnell stand die Entscheidung fest, ein Fahrrad mit Hilfsmotor oder ein Motorrad mit Fahrradantrieb diese Entscheidung liegt ganz und ausschliesslich im Auge des Betrachters- musste entstehen.


    Der Fahrradantrieb ist mit bis zu 30 Gängen zu realisieren. Der Motorantrieb mit 110 ccm und einer 4-Gang Halbautomatik beschleunigt das Bike auf über 120km/h.


    "Arisen of a really sick brain"