Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Urteil zum kleinen Kennzeichen

  • Zitat

    Original von Eifel


    Genau so ist es. Da kann der TÜV machen was er will. Chef ist Chef.


    No SIr....Die untere Verkehrsbehörde ( Landratsamt/Amt für öfftl.Ordn. usw...) trägt kleinere Kennzeichen nur ein, wenn der TüV diesen Umbau auf kleines Kennzeichen einträgt und entsprechend begründet (technisch und wirtschaftlich) .....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • No, Sir.


    Bei meiner Karre war ein kleines Kennzeichen eingetragen, die Zulassungsstelle hat es trotzdem nicht genehmigt, da der Chef was dagegen hat. Er sprach von Erpressung und Gängelung der Behörden durch den TÜV.......
    Die einzige Möglichkeit wäre, beim Regierungspräsidium in Darmstadt vorzusprechen und eine Ausnahmegenehmigung wegen zu grossem Aufwand (bauliche Veränderung) zu beantragen. Man hat mir aber im Vorfeld gesagt, dass dies sinnlos wäre, da so eine Ausnahmegenehmigung meist nicht erteilt wird.
    So muss ich halt mit meinem 22x20er Kennzeichen leben........

  • no sir greg,


    dann hast du dich einschüchtern lassen... schlage diese herren mit ihren eigenen waffen und vorschriften...


    ich hatte oben ja schon geschrieben, der TüV muss den eintrag mit technischen und wirtschaftlichen erfordernissen begründen, d.h. rückrüstung wirtschaftlich nicht tragbar..dann kann sich auch amt nicht querstellen, denn die min größe wie auch schon gesagt ist 20x16,5


    die ämter können nicht ohne gesetzliche grundlage bestehende eg / ger richtlinien ignorieren und nach ihrem willen ändern. wenn du diese richtlinien kennst und ihnen das auch klarmachst, dann werden sie ganz schnell klein ( dezenter hinweis auf artikel in der presse über behördenwillkür mit "ihrem namen" z.b.....)


    genau diesen kampf hatte ich auch mit meiner zulassungsstelle- aber die musste das kleine kennzeichen rausrücken...bei "klein" reden wir von einer änderung von 20x24 auf 20x20 !!!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()