Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie überwintern?

  • Mein Vater bekommt zu Weihnachten eine Kawasaki 450er (Baujahr 85). Mich Intressiert wie man de überwintern soll, also im Winter fahren macht ja nicht gerade soviel spaß (merk ich selbst wenn ich mit meinem moped bei - graden fahre). Soll man jede woche mal eine kleine runde drehen? Oder einfach abstellen, abdecken und erst wieder im frühling Fahren?


    Achja, und noch eine Frage, Die 450er hat ein mauellen choker, muss man den beim start ganz auf machen und wenn er warm wird wieder ganz zu? Oder irgendwie in eine Mittelstellung?


    Danke schonmal im Vorauss!

  • Moin,


    Mopped richtig säubern, inner Mitte aufbocken, das beide Räder entlastet sind, Tank randvoll Sprit, Batterie mit nem Erhaltungsgerät anschließen, atmungsfähige Plane drüber an nem trockenen Standort - un gut is.


    Soweit die Theorie - hab ich noch nie gemacht. Fahren auch/gerade inner "schlechten" Jahreszeit.

  • Ok, hab die Antowrten darauf schon gefunden, jetzt ist nur noch die Frage wegen dem Manuellen choker übrig!

  • Kanns sein das er Fehlzündungen bekommt wenn man den Motor hoch rauf drehen lässt und dann wieder den gashahn loslässt und dabei den choker voll auf hat? Weil bei der testfahrt war das genau so, choke voll aufgedreht und er hatte fehlzündungen, also denk ich mir das es vll. wegen dem choke kommt.
    Achja, und wie bekomm ich das motorrad aufgebockt? Also den chopper tragen und drunter etwas rein stellen geht ja nicht gut :tongue:


    Ich frage das weil mein Vater schon seit so 10-20 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasRace ()

  • Ein moped ist zum Fahren da!!!!!!!!


    Trockene Straße??? Dann fahre ne Runde, so setzt sich sich auch kein dreck in deinem vergaser ab und alles bleibt schön in Gang!!!!!
    Ein Bike ist wie dein Körper, wer rastet der rostet!!!!!!!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern