Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

450er

  • Hi,
    Bin neu in dem Forum, wir (meine mutter, meine schwester und ich) wollen meinem Vater zu Weihnachten ein Chopper schenken, jetzt haben wir ein Angebot bekommen, bzw. schon anzahlung gemacht (also schon gekauft). Ist eine Kawasaki 450er Baujahr 1985 mit Tanklackierung (Airbrush), sie hat ca. 38000 km. Heute haben wir eine testfahrt gemacht (ich natürlich nur mitgefahren, darf noch nicht motorrad fahren). Da ist uns etwas aufgefallen, 1. Drehzahlmesser geht nicht, laut verkäufer geht er manchmal nicht, also dürfte es nur ein wackelkontakt sein (repairiet kunde noch!). Und 2. Wenn man die raufjagt mit den Drehzahlen und dann wieder runter geht vom gas (im gleichen Gang!) dann hat sie einige Fehlzündungen (also knallt aus dem Auspuff). Die Kawa stand jetzt fast 1 Jahr, nur 2-3 mal eine ausfahrt gemacht, kann es wegen der langen standzeit sein das sie fehlzündungen hat? Hat aber nur welche wenn man sie hoch rauf jagt, sonst ist alles normal.
    Und weis jemand ob die eine Reserveanzeige für den Benzin hat? Tankanzeige ist keine montiert, nur ein paar warnleuchten, aber bei denen sieht man nicht mehr was drauf steht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Verkäufer repairiert zwar alles, aber intresiert mich trotzdem was das ist oder sein kann.


    Achja, hat 1500 gekostet, was meint ihr, war es ein Schnäppchen?

  • Achja, und wie merkt man wenn der Tank leer wird? Weil es ist keine Tankanzeige verbaut, laut verkäufer gibts auch keine warnleuchte wenn er auf reserve ist.

  • Moin,


    ich nehm ma an, dass Du die EN 450 "Chopper" ;-)) meinst!


    Das, was du als Fehler beschreibst, ist für´n Anfänger nicht wirklich "schlimm".
    Drehzahlmesser, Tankanzeige sind eh nur Gimmiks an dem Teil. Zündung ist ne Sache der Einstellung (Originalauspuff und oder Kawavergaser)