Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

450er

  • Hi,
    Bin neu in dem Forum, wir (meine mutter, meine schwester und ich) wollen meinem Vater zu Weihnachten ein Chopper schenken, jetzt haben wir ein Angebot bekommen, bzw. schon anzahlung gemacht (also schon gekauft). Ist eine Kawasaki 450er Baujahr 1985 mit Tanklackierung (Airbrush), sie hat ca. 38000 km. Heute haben wir eine testfahrt gemacht (ich natürlich nur mitgefahren, darf noch nicht motorrad fahren). Da ist uns etwas aufgefallen, 1. Drehzahlmesser geht nicht, laut verkäufer geht er manchmal nicht, also dürfte es nur ein wackelkontakt sein (repairiet kunde noch!). Und 2. Wenn man die raufjagt mit den Drehzahlen und dann wieder runter geht vom gas (im gleichen Gang!) dann hat sie einige Fehlzündungen (also knallt aus dem Auspuff). Die Kawa stand jetzt fast 1 Jahr, nur 2-3 mal eine ausfahrt gemacht, kann es wegen der langen standzeit sein das sie fehlzündungen hat? Hat aber nur welche wenn man sie hoch rauf jagt, sonst ist alles normal.
    Und weis jemand ob die eine Reserveanzeige für den Benzin hat? Tankanzeige ist keine montiert, nur ein paar warnleuchten, aber bei denen sieht man nicht mehr was drauf steht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Verkäufer repairiert zwar alles, aber intresiert mich trotzdem was das ist oder sein kann.


    Achja, hat 1500 gekostet, was meint ihr, war es ein Schnäppchen?

  • Achja, und wie merkt man wenn der Tank leer wird? Weil es ist keine Tankanzeige verbaut, laut verkäufer gibts auch keine warnleuchte wenn er auf reserve ist.

  • Moin,


    ich nehm ma an, dass Du die EN 450 "Chopper" ;-)) meinst!


    Das, was du als Fehler beschreibst, ist für´n Anfänger nicht wirklich "schlimm".
    Drehzahlmesser, Tankanzeige sind eh nur Gimmiks an dem Teil. Zündung ist ne Sache der Einstellung (Originalauspuff und oder Kawavergaser)
    Entscheidender sind Zustand der Bremsen, Innenseite Tank & Rahmen wg. Rost, Federbeine, Reifen. Das kostet im Ernstfall richtig Kohle.


    Aber 1.500 Tacken für den Oldie hätt ich nie bezahlt. Nicht zu Unrecht wurde dsa Teil bald durch die 500er abgelöst - die rostet aber genauso - ist aber "zuverlässiger".


    Achso: Wenn der Tank leer ist - bleibt die Mühle stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Stimmt ... für 1.500 bekommste ne 600er VT von Honda ... klar, die Karre zieht auch nicht die Wurst vom Teller nur gefällt mir persönlich ne gaaaanze Ecke besser als die EN.



    Wegen Tankanzeige:
    Ganz simpel,
    Volltanken, fahren, fahren, fahren bis du auf Reserve stellen musst.
    Dann schauste mal nach wie viel Liter insgesamt in den Tank passen und wie viel Liter Reserve sind. Dann kannste dir so ausrechnen wie weit du noch mit der Reserve kommst und wann du demnach dann tanken musst.


    Vorher stellste den Tageskilometerzähler auf 0 und merkst dir den Kilometerstand wenn du tanken fährst. So kannste dich daran dann orientieren.

  • Ok, naja, ich hoffe sie hält, da wir den verkäufer ziemlich gut kennen vertrauen wir denen, und die schauten immer aufs motorrad.
    Mal schauen wie zuverlässig sie ist.