Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennt sich jemand mit den Knuckle-style Köpfen/Rockerboxen von Ironwing aus?

  • Wenn ja, hier mal kurz die Hand heben, wird aber bestimmt länger.


    Denke da so an EVO oder Flathead .... Aber jeder willkommen der sich mit S&S Shovel 93 cui auskennt.


    Und dann schreib ich hier meinen Roman ... :D :D :D


    LG


    Jochen

  • Mein Neuaufbau basiert auf nem 93 cui S&S shovel. Mit dem Hintergrund den auf Knuckle-style umzubauen. Laut Ironwing sollte das gehen.


    Jetzt stellt sich raus, der neue S&S hat wohl neue Kipphebel und EVO-Mechanik.


    Und jetzt ist der Umbau wohl nicht mehr so einfach, und so die Ölversorgung nicht gewährleistet. Und nen 6400 Flocken-Motor mal eben zerbasteln und dann auf die Fresse fallen .... :D und Garantie fällt dann eh flach ...



    Ich hab den Motor mit dieser Option im Kopf gekauft, weil der aus meiner Sicht die geilste Optik hat. Den Zodiac- Kram wollt ich nicht sieht, sieht zu neu aus.


    Meine Frage:


    Kann man den Rück-rüsten?


    Laut ironwing haben die leider zu diesem Motor noch keine Erfahrungswerte.


    Monitärer Mehraufwand ?


    Indi: Warum geht das bei Dir, und nicht bei mir? Ist das ein orginal early shovel?


    Grundsätzlich: Es gibt schlimmeres, ich werde erstmal auf Shovel lassen, weil mir die Zeit wegrennt, und bin dann auch nicht unglücklich ;-), aber das Herz hängt halt doch irgendwie dran.


    Was ich wissen will: Hab ich mit dem Motor die Option umzubauen? Oder nicht?


    Fragen über Fragen


    LG


    Jochen

  • hi jochen,


    warum sollte der umbau nicht funktionieren? Ich denke auch nicht das der s+s shovel anders aufgebaut ist,wie ein gewöhnlicher hd motor,außer eben der größe.


    du tauschst ja eigentlich nur die rockerboxen,und die ölleitung.


    zudem werden die knovelboxen,genauso wie die originalen mit öl versorgt,eigentlich noch besser,weil die steigleitung direkter an die einzelnen boxen geführt wird.


    leider sind die dinger net grad billig :(



    gruß indi

  • @ Indy und Flathead:


    Genau mit der Einstellung bin ich da auch rangegangen. Zumal es vorher lautete außer auf den veröffentlichten Umbaunotwendigkeiten, keine weiteren Maßnahmen notwendig.


    Ich will hier Ironwing nicht an das bein pinkeln, die verhalten sich schon korrekt, bieten sogar an, ggf die Rockerboxen ggf nach zwei Wochen zurückzunehmen.


    Das Problem ist wohl eher, das die Motoren relativ neu sind, und die noch keiner offen hatte. Warum auch? Sind Top-Motoren. Und keiner so genau weiß wie es konstruktionstechnisch da drunter ausschaut. Und was eventuell passt.


    Naja, wär schon gut zu wissen ob es grundsätzlich gemacht werden kann.


    LG


    Jochen.


  • Indis Motor istr dem gerippten Steuerdeckel (oder so ähnlich) nach kein early, sondern ein Pan ;)


    Siedi :)