Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufentscheidung Suzuki VL 800

  • hallo chopperforum.


    ich bin neu hier. bin erst 23. habe mein Führerschein klasse B seit dem ich 18 bin.
    nach 8 Wochen wurde er mir weggenommen für 9monate dazu musste ich noch diesen Kursus machen also in der Fahrschule einem 30 Minuten fahren und ein paar Theorie Std. absitzen, erst dann habe ich meinen schein wieder bekommen. seit 4 Monaten ist meine verlängerte probe zeit abgelaufen.
    das war auch das einzige mal das ich ein Fehler gemacht habe danach hatte ich aus meinen Fehlern gelernt.


    so nun werde ich bald genug Geld für ein Motorradführerschein haben in aachen kostet mich das nur 500euro weil ich mit meinem Onkel zusammen machen möchte. werde auch bald mit meiner Ausbildung als Erzieher anfangen. monatliche Vergütung ca. 700euro 5jahre lang.


    ich habe mich für einen chooper entschlossen weil das doch schon ein Beruf ist in dem weibliche menschen dominieren ^^


    ich brauch etwas das meine Männlichkeit zum ausdruck bringt auch wen ich unter Frauen arbeiten werde ^^


    daher diesen chooper, meine frage nun.


    ich bin nur 173cm groß 175cm und wiege auch nur 65kilo ^^
    (erbärmlich ich weiß, was soll ich bloß dagegen tun)


    naja was für kosten werden auf mich zu kommen?


    wie ist der verbrauch? wie hoch sind die steuern jährlich? außerdem war ich noch nie versichert! also alles lief über meinen Vater bis heute.
    bei wieviel % bin ich jetzt? 180??


    ich hab noch so 6 Monate bis zum Führerschein Anmeldung und möchte in 12monaten schon auf dem chooper sitzen!


  • Hallo,
    erst einmal willkommen hier im Forum,
    ich denke mal Du bist noch sehr jung und wirst in deiner Persönlichkeit noch wachsen.


    Wenn Du dir einen Chopper holen willst um deine Männlichkeit zum Ausdruck zu bringen,vergiss es,
    melde dich lieber in einem Kurs für "Selbstbewußtseinstraining" an.


    Ich habe in Deinem Alter noch gerne unter Frauen gearbeitet :D,
    das ist doch kein Problem.


    Größe hat nichts mit deiner Körperlänge zu tun,und mit dem Gewicht das kommt wenn Du älter wirst automatisch....... ;)


    Zu Deinem ausgesuchten Mopped:


    Als Einsteigermopped bestimmt keine schlechte Wahl,
    zu den Kosten kannst Du im Internet bei div .Versicherungen mal Tarife abfragen.
    Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Alpha


    Ich habe in Deinem Alter noch gerne unter Frauen gearbeitet :D,



    Oh, ich arbeite auch in meinem Alter noch gern unter Frauen und bete jeden Tag, das das noch ein paar Jahrzehnte so bleibt.... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von PiedPiper



    Oh, ich arbeite auch in meinem Alter noch gern unter Frauen und bete jeden Tag, das das noch ein paar Jahrzehnte so bleibt.... :D :D :D :D


    Ich wusste das der Kommentar kommt. ;)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • moin kaderekusen :D


    :welcome: im chopperforum erstmal!


    auch wenn ich jetzt mindestens dreimal alles lesen musste, bis ich verstanden habe, auf was du hinauswillst:


    mach den führerschein, sieh dir einige chopper an, versuch dann eventuell, eine bzw. mehrere auszuprobieren (probefahrt etc), das hilft dir sicherlich bei deiner entscheidung.


    du sollst dich ja schliesslich auf dem bike wohlfühlen.
    wenns nur toll ausschaut und du damit nicht fahren kannst, bringts ja nix ;)


    und das mit de mädls: sei doch froh drüber :D

  • Hi und Willkommen :welcome:
    Biste denn schon mal Motorrad oder sogar einen Chopper gefahren? Dann wirst du nämlich keinen chopper mehr haben wollen um Deine Männlichkeit zu unterstreichen sondern einfach nur weil es geil is mit nem geilen Ballermann rumzuballern :D
    Außerdem dahren auch viel Frauen Chopper die unterstreichen damit ja auch nich ihre Männliche seite....


    Achso und geh doch bisschen trainieren, ernähr Dich gesund, Eiweiß und wenn du so dünn bist vorallem Kohlehydratereich und Du wirst sehen es kommen schnell paar Kilos (und damit mein ich nich Fett ;) )


    Naja wie dem auch sei viel Spaß im CF :popcorn:

  • hi erst mal und welcome im CF



    aber ganz ehrlich mann kauft sich doch kein chopper um männlicher zu sein , ich mein zb tina is ja auch ne frau und fährt chopper also ich seh das ganz anders ^^



    aber nix für ungut
    MFG hannes

  • Ich bin ja wohl nicht die einzige Frau die Motorrad fährt, toller Vergleich Trude Schrauber :kopfpatsch:
    Ich frag mich nun weshalb du Motorrad fährst....... :rolleyes:


    :welcome: kaderekusen

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • ich meinte ja nich du bist di einzige tina ich meinte nur das es egal is wer fährt und es amcht auch keinen männlicher


    ich fahre motorrad , weil ich die landschaft grniesen will und es ein tolles gefühl ist , und ich fahre chopper weil sie mir erstens am besten gefallen weil man sie individuell gestallten kann und weil man so herlich damit creuisen kann desswegen fahre ich motorrad ;)



    aber sorry tina war ja ned böse gmeint ;)

  • Hallo kaderekusen


    Willkommen im Forum,


    nun muss ich doch auch mal was hierzu schreiben. Also wenn Du fragst welches Bike zu Dir passt kann ich auch nur das sagen was MFG Jacky Riders schon erwähnt hatte. Schau Dir welche an und mach Probefahrten und Probesitzen, dann merkst du schnell welches Bike zu Dir passt. ;)


    Dann als Männlichkeit ein Chopper, na wenn Du nur so Deine Männlichkeit zeigen kannst ist das schon hart :D
    Und ein Chopper ist nicht nur was für Männer, glaube da verstehst Du was nicht ganz.


    Dann Dein Problem mit Deiner Größe und dem Gewicht, ich denke musst mal was richtiges Essen oder mal in eine Mukibude gehen, also da können wir Dir beim besten willen nicht weiter Helfen. ?(
    Also wenn ich das so höre, kann man denken du musst echt mal zu so einem Selbstbewusstseinstraining.


    Na ja aber ich denke das Problem mit dem Bike bekommst Du schon hin.


    Grüße


    Killer Loop

  • Zitat

    Original von Alpha


    Ich wusste das der Kommentar kommt. ;)


    Manchmal kann man einfach nicht an sich halten... :] ;)

  • Hallo kaderekusen,


    der Verbrauch wird sich nach deiner Fahrweise richten. Aber ehrlich gesagt, ...wen interessiert denn der Verbrauch, wenn er auf seinem Bock sitzen kann, und durch die gegend cruist..?

  • Also ich bin 37 auch jetzt nicht der Arni 175 groß und 75 KG aber ich fahre auch ne VL 800 und bis jetzt passt das sehr gut!! :)


    Davon mal ganz abgesehen du kannst dich nicht wegen des Moppeds bei den Frauen einschmeicheln! Die Frauen sehen zwar erst einmal dein Mopped und finden das Geil!! aber nach ner Zeit merken die auch wie du tickst!!


    Also fahr dein Mopped motz es schön auf und cruise damit locker durch die Landschaft


    Gruß


    puschkin (nicht mehr ganz so nüchtern)

  • Hallo,


    ich habe die VL 800 selbst gefahren.
    Meine Erfahrung mit dem Moped sind positiv,
    ich würde an deiner Stelle noch einmal überlegen, was ich
    kaufe.
    Der Wunsch nach mehr Hubraum kommt garantiert und dann
    die VL 800 in Zahlung geben ist ein Problem.
    Mittlerweile fahre ich nach 7 Mopeds die M 1800 R.
    Ich kann nur sagen, gleich richtig gekeauft ,spart am Ende viel Geld

  • Morn


    Habe ebenfalls mit der VL 800 angefangen. Habe dann 4 Jahre später auf die große 1500er gewechselt.
    Würde Ich jederzeit wieder so machen. Ich sach mal so, wen du gleich mit der M 1800 anfängst, liegst du schneller im Graben als Dir lieb ist. Die hat mächtig viel Bums, und als " Anfänger" würd Ich nie und nimmer jemandem zu so einem Bumsgerät raten.


    Gruß

  • Hi,


    nach vielen Jahren ohne Moped, habe ich mit der GS 500 wieder angefangen.
    Gebraucht, wenig Wert, haut es einen hin, kein Problem.
    VL 800 hatte ich später und muß sagen das Teil ist gut für Einsteiger
    zu gebrauchen.
    Gutmütig, niedriger Schwerpunkt und doch Dampf.
    Bei meinem ersten Posting ist mir zweck's Wiederverkauf
    das k verloren gegangen . VL 800 verkauft sich gut, wenn Du zum
    Suzi Händler gehst.


    Also kaufen und schreib mir wie es gefällt