Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das kuppeln erleichtern.

  • Morgen allerseits.


    Ich stelle meine Frage mal ausnahmsweise in die HD Abteilung.
    Da meine Krankheit in den letzten Monaten vorangeschritten ist habe ich von meinem Bruder den Tipp bekommen mal mit meiner Fragerei bei HD anzufangen.
    Ausgangspunkt ist, mir fällt das kuppeln immer schwerer und die Schmerzen dabei sind mittlerweile immens.
    Lt. meinem Bruder soll es eine Vorrichtung geben die einer Untersetzung
    der Kupplungskräfte gleichkommt .
    Weis jemand von so etwas bzw. hat schon mal jemand von so etwas gehört.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar ,den ich möchte so lange wie möglich auf meinen Bock steigen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Harry

  • Servus Harry,
    check doch mal bei Magura ab, die haben doch immer mehr hydraulische Sets entwickelt, u.a. für Harley,
    viell. auch für deine schon, oder einfach nachfragen.


    Hier der Link: Magura


    Gruß,
    Honnes

    Einmal editiert, zuletzt von Honnes ()

  • Mal danke für die schnellen Antworten ,die Rekluse-Kupplung und Power Clutch sind halt für HD wie mein Bruder mir das schon sagte .Ich werde jetzt mal bei Magura nachschauen,ich möchte halt eine Lösung vor dem Tag X .


    Grüßle Harry

  • Denk mal, dass der große Fuss Recht hat mit dem Vorschlag zum Umbau auf Fußkupplung/Handschaltung (am tank-hat was!!)


    ansonsten frach mal die Kollegen bei vulcanier.de (dort gibbet excellente Kawa-Meister)

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Mal danke für die schnellen Antworten ,die Rekluse-Kupplung und Power Clutch sind halt für HD wie mein Bruder mir das schon sagte .Ich werde jetzt mal bei Magura nachschauen,ich möchte halt eine Lösung vor dem Tag X .


    Grüßle Harry


    das ist so nicht ganz richtig
    die gibst auch für andere marken


    guckst du

  • Hallo harry
    VIELLEICHT HILFT DIR AUCH kÖLTGEN ODER SO ÄHNLICH HABE LEIDER DEN LINK NICHT:
    Einfach mal googeln der macht sehr viel für Biker wie wir es sind,die wie ich zb oder du die Knochen kaputt haben.
    Das wäre für dich eine gute anlaufstelle der kann dir bestimmt helfen hat er mir auch damals.
    Költgen behindertenumbau drück dir die daumen so das dir das biken wieder spass macht !!!
    Alles gute gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )