Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin Männers und Mädels,
    Ich wollte euch mal nach ein paar Tipps fragen, wie ihr eure Mopeds für den Winter fertig macht. Ich habe zwar auch vor im Winter zu fahren, allerdings bei Schnee und Regen eher weniger, und diesen Winter stehen auch ein paar Umbauten auf dem Plan.


    Welche Tipps habt ihr, das das Möpel den Winter gut übersteht und ich bei den ersten Sonnenstrahlen sofort wieder weiterfahren kann (bzw. zum TÜV die Umbauten eintragen und Reifen Aufziehen etc....)


    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Naja, dieses Thema haben wir ja jedes jahr pünktlich zum Saisonabschluß....


    Da? mit dem "Tank vollständig befüllen" erübrigt sich bei Alutanks und die Abdeckplane ist nicht unumstritten (wegen Feuchtigkeitsstau)


    Was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob, wie und mit was Ihr Eure polierten Aluteile und Chromparts konserviert?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob, wie und mit was Ihr Eure polierten Aluteile und Chromparts konserviert?


    Greets HG



    Mopedzimmer 20° Celsius ;) :D :D :D

  • Für Aluteile und Chrom ist das billigste Hartwachs optimal.


    Warm (35°- 45°C) auftragen.


    Für Speichen die warme Brühe in Zerstäuber füllen (gut schütteln) und einsprühen. Wenn´s auf die Reifen läuft SOFORT abwischen.


    Muss NICHT poliert werden wenn das Mopped schläft.


    Im Frühling mit Wasser + Waschpulver abwaschen und alles mit Politur von vorn.




    ..... oder viel Geld für Spezialkonservate im Spezialhandel beim Spezialverkäufer ausgeben.




    RR

  • Huch, Stephan, hast du deinen sehr Aufschlussreichen Beitrag über dein bestes Stück wieder gelöscht???


    *grinst*



    :P

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschaust ()