Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gasdrehgriff mit innenliegendem Gaszug...

  • Moin moin,


    ich hätt ja so gern einen Gasdrehgriff mit innenliegendem Gaszug. Jetzt kommts: Wie ist das eigentlich zwecks TÜV? Man muß ja am Lenker ein Stück abschneiden und das Teil da einschweißen. Macht der Herr in Grau Scherereien desswegen???


    Und jetzt kommt's nochmal: Hat jemand hier das vielleicht auch am Moped und kann ein paar Erfahrungen preisgeben???


    Muchas gracias,


    El Brauchi

  • Da gibt's ja inzwischen jede Menge Systeme für innenliegende Gaszüge auf dem Markt.
    Die Amis bringen fast jeden Monat ein "noch besseres, absolut perfektes Produkt" dieser Art heraus.
    In Europa sind meines Wissens das System von Tolle (Schweden) und ein Produkt dieser Art vom V-Team marktbestimmend.


    Den Tolle innenliegenden Gaszug hab' ich an der OVERKILL.
    Funktioniert, TÜV weiß ich jetzt nicht viel zu sagen zu....;)
    Dennoch, vielleicht empfinde ich das rein subjektiv so, hakelt es manchmal ein bißchen.
    Jedenfals habe ich die Idee innenliegenden Gaszug für meinen neuen Chopper definitiv verworfen.Finde auch, daß so ein Gaszug an 'nem Chopper nicht unbedingt störend ist.Schau Dir mal die Ami-Customs an: Noch vor 2-3 Jahren hatte fast jede Kiste innen verlaufende Züge!Infolge der Oldstyle-/Retrowelle zeigt man jetzt wieder Technik und versteckt nicht mehr alles.....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke fürs noble Schönreden der armen Bauarbeiterprollspackebikeculture.
    Im Zuge meiner beschränkten Mittel war ich schon drauf und dran das offene Zeigen von Kabeln und Bowdenzügen(wie retro - keine Hydraulik) per Dekret zum Kult zu diktieren. Danke dass du mir das abgenommen hast ! ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Danke fürs noble Schönreden der armen Bauarbeiterprollspackebikeculture.
    Im Zuge meiner beschränkten Mittel war ich schon drauf und dran das offene Zeigen von Kabeln und Bowdenzügen(wie retro - keine Hydraulik) per Dekret zum Kult zu diktieren. Danke dass du mir das abgenommen hast ! ;-)


    Gern geschehen, Buddel!
    Eine meiner leichteren Übungen....;)


    By the way: What's up with "in allen 4 Ecken...."?!:D


    Greets and a fuckin' great Weekend to Baden County!
    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich bin dran - aber zz ist Umbau angesagt und ich komm nicht mehr viel rum, das 32er Wannabee wird allerdings !


    V- Rod Lampe fehlt leider immer noch noch.


    Morgen wird der Tank angepasst und der Fender.


    Und schwarzarbeiten muß ich auch noch 8 STd und Abends nach Frankfurt - Helloween in Hell ............. what a life......... ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.