So Tach gesacht
will mich in die Reihe mal einreihen.
Habe im Juni 2007 eine XV535 vor dem Export gerettet. Sollte nach RUS.
Hat 7 Jahre in einer dunklen Ecke in einer Garage gestanden. 5 Jahre davon ohne TÜV aber erst 2 Wochen vor dem Kauf abgemeldet worden
"Wer macht den so was?"
Zustand: optisch eine Katastrophe, technisch 100% OK
Preis: 900 uronen
19000 KM auf der Uhr, vieles wurde mit 0815 grauem Lack aus der Dose übersprüht ohne Rücksicht auf andere Teile (Gabel, Felgen, Motorblock, Schwinge usw), stumpf übersprüht.
Also ab auf den Anhänger und in die heimische Garage.
Als erstes mal alle Flüßigkeiten raus und neue rein. Alle Filter und Dichtungen gewechselt. Reifen gewechselt.
Alle übersprühten Teile (Motordeckel links, Kupplungsdeckel rechts, Membranengehäuse, Gabel, Felgen usw) entlackt und aufpoliert, vorne neue Blinker dran und ab zum TÜV. Nach 10 Minuten fertig und Stempel bekommen.
Im Juli 2007:
Original Lenker wech Dragbar von Fehling drauf (Louis 34), Sissybar, Gepäckträger, Sturzbügel die tollen Moosgummigriffe auch wech, Alugriffe (Loius) dran. Bremsflüssigkeitsbehälter entlackt und aufpoliert, Brems- und Kupplungsgriffe aufpoliert. Spiegel ab.
Seitlicher KennZ-Halter (Eigenbau) dran.
August 2007: original Fußrasten ab vorverlegte von Burchardt 18 cm Sundance Look dran (Ebay sage und schreibe nur 80 Euronen bezahlt) war kein Kratzer dran und noch nie verbaut. Muffen aus Krümmer entfernt (7PS mehr)
Momentan:
Bike zerlegt, alles noch einmal ordentlich aufpoliert, am Rahmen die Halterungen für den originalen Sitz und Sozius abgeflext, Rahmen abgeschliffen und neu lackiert.
Was kommt als nächstes:
Also ein Fender (universall 150mm Stahl siehe Bild Ebay 34 ) ist gekauft, der Tank wird verlängert (Strechtank, Eigenbau) Umbau auf Einzelsitz Eigenbau, kleines Rücklicht LED auf Fender, neuer seitlicher Kennz-halter in Arbeit (Eigenbau), kürzere Federn hinten um ca 6 cm tiefer zu kommen (vielleicht hat der eie oder andere da einen Tip was passt), Fender vorne ändern, Lenkerendenblinker Kellermann
Zum Schluß sollen alle Lackteile Schwarz Seidenmatt lackiert werden.
Reihenfolge Bilder:
1. so gekauft
2. fertig für TÜV
3. Änderungen Dragbar, vorverlegte
4. Rahmen Sitzhalterungen entfernt und Rahmen lackiert
5. Vorbereitungen Tankverlängerung