Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Low Budget XV

  • So Tach gesacht :D


    will mich in die Reihe mal einreihen.


    Habe im Juni 2007 eine XV535 vor dem Export gerettet. Sollte nach RUS.
    Hat 7 Jahre in einer dunklen Ecke in einer Garage gestanden. 5 Jahre davon ohne TÜV aber erst 2 Wochen vor dem Kauf abgemeldet worden


    "Wer macht den so was?" ?(


    Zustand: optisch eine Katastrophe, technisch 100% OK
    Preis: 900 uronen



    19000 KM auf der Uhr, vieles wurde mit 0815 grauem Lack aus der Dose übersprüht ohne Rücksicht auf andere Teile (Gabel, Felgen, Motorblock, Schwinge usw), stumpf übersprüht.


    Also ab auf den Anhänger und in die heimische Garage.


    Als erstes mal alle Flüßigkeiten raus und neue rein. Alle Filter und Dichtungen gewechselt. Reifen gewechselt.


    Alle übersprühten Teile (Motordeckel links, Kupplungsdeckel rechts, Membranengehäuse, Gabel, Felgen usw) entlackt und aufpoliert, vorne neue Blinker dran und ab zum TÜV. Nach 10 Minuten fertig und Stempel bekommen.


    Im Juli 2007:


    Original Lenker wech 8) Dragbar von Fehling drauf (Louis 34), Sissybar, Gepäckträger, Sturzbügel die tollen Moosgummigriffe auch wech, Alugriffe (Loius) dran. Bremsflüssigkeitsbehälter entlackt und aufpoliert, Brems- und Kupplungsgriffe aufpoliert. Spiegel ab.
    Seitlicher KennZ-Halter (Eigenbau) dran.


    August 2007: original Fußrasten ab vorverlegte von Burchardt 18 cm Sundance Look dran (Ebay sage und schreibe nur 80 Euronen bezahlt) war kein Kratzer dran und noch nie verbaut. Muffen aus Krümmer entfernt (7PS mehr)


    Momentan:


    Bike zerlegt, alles noch einmal ordentlich aufpoliert, am Rahmen die Halterungen für den originalen Sitz und Sozius abgeflext, Rahmen abgeschliffen und neu lackiert.


    Was kommt als nächstes:


    Also ein Fender (universall 150mm Stahl siehe Bild Ebay 34 ) ist gekauft, der Tank wird verlängert (Strechtank, Eigenbau) Umbau auf Einzelsitz Eigenbau, kleines Rücklicht LED auf Fender, neuer seitlicher Kennz-halter in Arbeit (Eigenbau), kürzere Federn hinten um ca 6 cm tiefer zu kommen (vielleicht hat der eie oder andere da einen Tip was passt), Fender vorne ändern, Lenkerendenblinker Kellermann


    Zum Schluß sollen alle Lackteile Schwarz Seidenmatt lackiert werden.


    Reihenfolge Bilder:
    1. so gekauft
    2. fertig für TÜV
    3. Änderungen Dragbar, vorverlegte
    4. Rahmen Sitzhalterungen entfernt und Rahmen lackiert
    5. Vorbereitungen Tankverlängerung

  • Cooler preis ;) viel Spass noch damit.


    Ich kannte früher Frauen, die haben sich schon ein Bike gekauft, bevor sie den Schein hatten :rolleyes: - welchen sie dann auch nie machten - vielleicht war das eine von denen :D :D


    lg Nina

  • Ja danke,


    habe vergessen das die kleine für meine Fau ist, die hat letztes Jahr den Schein gemacht, nachdem ich ihr gesagt habe das ich Sie nicht mehr als Sozi mitnehme, man nimmt ja auch keinen Sand mit an den Strand.


    Ich fahre zwar oft damit, bin aber ***noch*** gixxen Treiber. Ändert sich nächstes Jahr, dann soll ne 1100 Dragstar oder 1600 Wildstar her, bin auf den Geschmack gekommen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von caze ()

  • bin mal extrem gespannt wie das mit dem stretch-tank aussieht. hab noch kaum ne virago mit stretch gesehen :D


    viel spaß!

  • Da is ja aus dem Schrottding ne echt geile Kiste geworden!
    Fender und gestretchter Tank gefallen mir sehr gut!
    Wie haste denn den Tank gemacht?
    Lass ma Bilder und Beschreibung sehen :D

  • @Shred


    habe mir ein Blech zusammen gekloppt und vom Kumpel anschweißen lassen, da ich nur ein E-Schweißgerät habe. Danach angeschliffen, verspachtelt und nochmal geschliffen usw


    weitere Bilder hier: klick


    [Blockierte Grafik: http://serv4.dyndns.org/nomads/components/com_ponygallery/img_thumbnails/20080229_1112976024_photo-0006.jpg]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von caze ()

  • Ist geil geworden! :respekt:
    Eigentlich mag ich die Viragos überhaupt nicht, aber deine ist geil!


    Und Glückwunsch zu der Frau, die auf dem Sattel fährt...

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    Das 2-Rad für die Frau steht doch links daneben? ?( :D


    Kommt die doch gar nicht auf den Sitz, ist doch viel zu hoch :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Naja danke,


    auch wenn´s "NUR" ne Virago ist, war es ein Versuch aus scheiß Bedingungen etwas zu machen. Wie gesagt ist es das erste mal das ich mich daran gewagt habe etwas umzubauen, zumal es für das Ding so gut wie keine Extra Teile gibt wie z.B für ´ne Dragstar, Shadow, HD & Co. Alles in allem ein Umbau für unter 400 Euro.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von caze ()

  • Was heist da "nur" ne Virago....wird schon seinen Grund haben das sich das Teil so oft verkauft hat. Hatte welche in der Werkstatt und muss sagen die Teile fahren sich wie ein Hollandrad. Optik ist ein anderes Thema 8) aber das was Du draus gemacht hast ist doch richtig gut geworden! Schön!