Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helm ohne ECE-Norm !!?

  • Zitat

    Original von Guidchen
    was wiederum bisschen blöd wäre... :D


    Fällt man denn mit einem Bandit oder Titan überhaupt auf?


    Bzw. sind die denn eigentlich überhaupt verboten?



    Mann, Mann,
    die Dinger sind in Germany NICHT verboten.
    Du hast allerdings im Unfall-Fall (geiles Wort) evtl. eingeschränkten Versicherungsschutz.
    Das war´s.


    P.S.:
    Habe die Dinger mal am Markt eingeführt (damals noch als BUFFALO-Helmets) und die meisten Händler bundesweit beliefert. Mir ist NIE etwas Gegenteiliges zu Ohren gekommen.


    Verkaufe bei mir die Teile immernoch, und est gab nie Probleme.

  • So ich muss mich da mal als "Klapphelmfahrer" outen. Nicht weil ich den toll finde (nein der ist absolut bescheiden) sondern weils morgens um 5uhr noch ungefähr 4 Grad hat und da ist´s mit nem geschlossenen Helm sehr viel angenehmer zu fahren.
    Ansonsten sollte das jedem selbst überlassen sein wie man(n) fahren will.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • da hast du rein logisch und vernünftig betrachtet freilich recht, ist aber auch irgendwie nicht die Frage... ;)


    Ich hab aber auch schon überlegt, mir wenigstens so ein schwuchteliges Klappvisier für meinen Jethelm zuzulegen, wenigstens für früh morgens, wenns dunkel und neblig ist und das mit der Sonnenbrille doch leicht grenzwertig wird... :D Aber wenns dunkel ist, sieht mich ja auch keiner mit dem Klapp-Dings :P




    @wildpower2: hast ne PM ;)

  • Helmpflicht auf dem Fahrrad, ne ne, es kommt imme duemmer.


    Auf einem Moped ziehe ich es auch vor einen geprueften Helm zu tragen, auch wenn der Kopf am wenigsten gefaehrdet sein soll bei einem Chrash.


    Ohne Versicherungschutz geht mal gar nichts, die Versicherer suchen ja trotzdem immer einen Grund nicht zahlen zu muessen, da kann man sich auch noch so korrekt verhalten.


    Jedem sein Leben.