Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 Chiroptera.......

  • steckt nen haufenarbeit drin sieht auch gut umgesetzt aus leider nich so mein geschmack (stillmässig)


    der tank is aber kool wie stark issn dein blech,würde mir auch gern ein machen wobei ich kp hab wie dick das blech sein solte :7



    lenker is kool,paul yaffe hat in dem still nen ape hanger nur das der beim preise machen nen ganz schlechten trip eingeschmissen hat (879 euro ohne tüv wohlgemerkt) ;)

  • Jo Didi, das macht wirklich neugierig, hebt sich mal von dem typischen Umbau-Einerlei deutlich ab und zeigt eigene Wege, sieht auf jeden Fall jetzt schon spannend aus. Was man mit ne HD anstellen kann, sollte mit der TRude auch möglich sein.




    Äh...das Bike wird aber wohl "chiroptera" heißen, gelle? Also Fledermaus, ich konnz mir nich verkneifen, Berufskrankheit :D ;)

  • Hi,
    der Tank ist aus 1,5er Blech...leider habe ich den Fehler gemacht verzinktes zu nehmen...lässt sich echt scheisse schweissen... :D
    Der Lenker ...ja der kommt mit Material so auf nen Hunderter...ohne Arbeitszeit 8)
    Allerdings ohne Hilfsrahmen nicht zu reallisieren. Das Ding verbigt sich nach dem braten , das glaubst du gar nicht...



    Zitat

    Äh...das Bike wird aber wohl "chiroptera" heißen, gelle? Also Fledermaus, ich konnz mir nich verkneifen, Berufskrankheit


    Upps erwischt :D Danke auch ...das wäre was geworden...



    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Zitat

    Original von didi
    Hi,
    der Tank ist aus 1,5er Blech...leider habe ich den Fehler gemacht verzinktes zu nehmen...lässt sich echt scheisse schweissen... :D
    Der Lenker ...ja der kommt mit Material so auf nen Hunderter...ohne Arbeitszeit 8)
    Allerdings ohne Hilfsrahmen nicht zu reallisieren. Das Ding verbigt sich nach dem braten , das glaubst du gar nicht...


    ja verzinketes blech zuschweißen is so ne sache :D hab damals nen verzinktest rohr gehabt das ich braten wollte,is mir dann beim ersten punkt aufgefallen wo es ne komisch grünliche flamme war :tongue:


    kool dank dir,dann werd ich mir wohl doch nen eigene tank brutzeln für die wla :)


    ja lenker is so ne sache das is wie nen blechfender an die stuts schweissen bin da auch schon ewig dran gehockt wegen verzug totaler kack :D

  • Ein paar Sachen erinnern mich stark an mein neues Projekt.... ;)
    Die HELLFIRE ist fast fertig.Update mit Pics gibts, wenn ich zurueck aus der Karibik bin...


    Nur gut, dass beide Kisten parallel aufgebaut werden - da kann keiner sagen, der andere haette "geklaut".... :D :D ;)


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Ein paar Sachen erinnern mich stark an mein neues Projekt.... ;)
    Die HELLFIRE ist fast fertig.Update mit Pics gibts, wenn ich zurueck aus der Karibik bin...


    Nur gut, dass beide Kisten parallel aufgebaut werden - da kann keiner sagen, der andere haette "geklaut".... :D :D ;)


    HG


    Das würde auch gar nicht klappen...ich habe im November vergangenen Jahres angefangen ;)


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Originally posted by didi


    Das würde auch gar nicht klappen...ich habe im November vergangenen Jahres angefangen ;)


    Greets


    War auch nicht so ganz ernst gemeint, Didi...! :D :D :D
    Denke schon, dass die Kisten recht "unterschiedlich" werden..... ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi,
    so nach der langen Aufbaunacht gestern (01.30) GÄHN....steht mein Moped nun.....
    Halle 20, Haupteingang links hinter der "Presseecke" gegenüber von LMC...
    Samstach bin ich dann auch am Stand....


    Konnte mir gestern schonmal einen Eindruck verschaffen...Man oh Man...das wird ne geile Messe...soviel sei verraten :D


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Hab das Bike am Wochenende gesehen und nicht alle meiner schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt:


    Lack: Klasse, sieht gut aus, aber das wusste ich vorher - Lack ist das Einzige, was "er" wirklich gut kann. Allerdings auch hier mangelhafte Ausführung, der Tank ist total wellig, hier wurde nicht verzinnt, sondern nur schlecht gespachtelt.


    Die Idee mit dem Tank ist klasse, allerdings auch hier ist die Ausführung etwas unglücklich gelöst: Man sieht die Rahmenzüge, hier wäre ich tiefer gegangen.


    Die Rahmentieferlegung à la LMC ist nicht nur fürchterlich gelöst, sondern auch noch lebensgefährlich: Es wurden viel zu dünne Rohre verwendet - und auf den Hinweis darauf bei "ihm" wurde nur lapidar geantwortet: "Na und ? Hält doch, oder ?"


    Schade schade, einige gute Ideen dabei, aber alles in allem ist die Ausführung wie befürchtet - und das lässt sich auch nicht mit "is ja noch nich alles feddich" wegdiskutieren......

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Zitat

    Original von Greg
    Hab das Bike am Wochenende gesehen und nicht alle meiner schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt:


    Danke... :D

    Zitat

    Original von Greg
    Allerdings auch hier mangelhafte Ausführung, der Tank ist total wellig, hier wurde nicht verzinnt, sondern nur schlecht gespachtelt.


    Blödsinn !

    Zitat

    Original von Greg
    Die Idee mit dem Tank ist klasse, allerdings auch hier ist die Ausführung etwas unglücklich gelöst: Man sieht die Rahmenzüge, hier wäre ich tiefer gegangen.

    Das ist glücklicherweise Geschmackssache..ich wollte das so, da in den Lenkkopfbereich noch Cover kommen die die Linie vom Tank weiterführen.

    Zitat

    Original von Greg
    Die Rahmentieferlegung à la LMC ist nicht nur fürchterlich gelöst, sondern auch noch lebensgefährlich: Es wurden viel zu dünne Rohre verwendet - und auf den Hinweis darauf bei "ihm" wurde nur lapidar geantwortet: "Na und ? Hält doch, oder ?"

    Diese Antwort bekamst du mit Sicherheit nicht von mir, ich dacht du bist immer ehrlich ??
    Die Statik lasse ich checken und ich habe dir und auch Koesti gesagt, daß wenn dem so ist andere Rohre reinkommen.

    Zitat

    Original von Greg
    Schade schade, einige gute Ideen dabei, aber alles in allem ist die Ausführung wie befürchtet - und das lässt sich auch nicht mit "is ja noch nich alles feddich" wegdiskutieren......


    Das bezog sich aufs ganze Bike...ich finde es schon heavy das du unser Gespräch hier so zerlegst und einzelne Teile dazu benutzt mein Bike mies zu machen...
    bekommst du von Herrn LMC Geld dafür ? Der hat komischer Weise am Freitag den Rahmen nicht in technischer Hinsicht bemängelt....


    Greets und schade eigentlich...



    Trotzdem mal ein paar Bilder von dem Moped.... :(


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/custombike2007_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/custombike2007_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/custombike2007_3.jpg]

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Ich BIN ehrlich - und mit "er" bzw. "ihm" meinte ich nicht DICH !!!!
    Ich kann ja nix dafür, wenn Dir andere Leute nicht die Wahrheit sagen über die miese Arbeit einer Schrauberbude !


    Und bezüglich Blödsinn, lieber Didi: Schau Dir den Tank mal von vorne an, im Bereich Tankdeckel ist der Tank wellig wie Sau ! Und das nur gespachtelt wurde und nirgends verzinnt, hat "er" mir auch bestätigt.


    Und nein - ich kriege leider kein Geld vom Hans, schade eigentlich - aber schlechte Arbeit erkenne ich auf 10m.......

  • Zitat

    Original von Greg
    aber schlechte Arbeit erkenne ich auf 10m.......


    Schade das du persönlich sonn netter Kerl bist :D und ich da zwischen irgendwelche Fronten geraten bin....
    Nur für dich in mächtig feiner Auflösung...
    Man beachte die Lichbrechung der Neonröhren auf der Oberseite.... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/custombike2007_4.jpg]


    ich erkenne gute Arbeit auch noch bei 5cm 8o zumal ICH den Tank geschliffen habe....



    @Devil...jepp sie stand in Halle 20 gegenüber LMC....


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Didi, ich mag Dich auch, aber leider bist Du in mancher Hinsicht sehr beratungsresistent...... ;)


    Und nein, es hat nichts mit Fronten zu tun - hätten mir die Arbeiten gefallen, hätte ich es mit Schriftgrösse 48 in jedes Forum geschrieben und mich zusätzlich mit der 9-schwänzigen 12 Tage lang gegeißelt - aber so nich......


    Das Gegenteil hab ich beim Snulle gesehen - ich hab immer über den hässlichen Plastikelefanten gelästert, aber der Umbau von Vito und Snulle ist der Hammer - die 1. und einzige M1800, die mir gefällt.......