Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Oh Mann, wasn das?!

  • [Blockierte Grafik: http://www.motorcycle-usa.com/Photos/43287Copr_Chopper_beauty_shot.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.motorcycle-usa.com/Photos/montetu3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://photos.motorcycle-usa.com/37131Vic_on_Copr_Chopper.jpg]


    ?( ?( ?(


    Sieht ja nach extremer Schräglagenfreiheit und Kurventauglichkeit aus. Den Lenker hätten die ja gleich weglassen können :rolleyes: Gibt ja eh keine Bedienelemente oder gar Bremsen an dem Teil ...
    Oh Mann, wenn schon Custom dann doch wenigstens halbwegs fahrfähig ... auf solchen Show-Schrott kann man doch echt verzichten... :rolleyes:

  • Oh Mann, Sromberg!
    Vielleicht ist es in der Tat besser, wenn Du Dich auf das Einstellen von "YouTube"-Videos beschränkst......?!:D:D;)


    Ungeachtet dessen, ob man Extrem-Custombikes nun gut findet oder nicht (exakt diese Diskussion hatten wir ja neulich gerade erst...!), weiß eigentlich jeder, daß es gerade die "Hohe Schule" des Custombike-Baus ist, möglichst viel eben gerade nicht sichtbar werden zu lassen.


    Und Hebeleien am Lenker sind da noch das Geringste, daß es zu verschwinden lassen gilt...!
    Der Systeme gibt es viele: Integral-Bremssystem z.B. wo nur mit Fußbremse die Bremswirkung verteilt wird auf vorn und hinten (bei diesem Bike hat man wohl in US-Manier auf vordere Scheibe verzichtet oder 360 Brake gewählt..)
    Ähnlich mit der Kupplung.Da hier kein Jockey-Shift zu erkennen ist, vermute ich mal Dreh-Kupplung.


    Und zum Thema "Bodenfreiheit": Schon mal was von Airride gehört?Und zwar in diesem Fall vorn und hinten, was bis zu 12 cm Bodenfreiheit und custombikegerechte Kurvenlage zulässt....


    :fressehalten:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Uhhh ist der Motor aber hässlich........ chromschwul oder so.


    Das ist ein ENGENUITY-Aggregat!!!!
    Laß' gut sein, Buddel.Davon verstehst Du nix mit Deinen roten Rockerboxen...!:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @HG: Du willst damit also andeuten, dass der Hobel hier fahrbar ist??? 8o


    ps. Und lass mich raten ... der vordere Fender lässt das Licht vom Scheinwerfer durch ein künstlich erzeugtes Wurmloch durch?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sromberg
    @HG: Du willst damit also andeuten, dass der Hobel hier fahrbar ist??? 8o


    Das zum einen.
    Zum anderen wollte ich nicht nur andeuten sondern auch ausdrücklich betonen, da0 Du davon einfach keine Ahnung hast...!


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Integral-Bremssystem z.B. wo nur mit Fußbremse die Bremswirkung verteilt wird auf vorn und hinten (bei diesem Bike hat man wohl in US-Manier auf vordere Scheibe verzichtet oder 360 Brake gewählt..)


    ich dachte die hat nen rücktritt ?( 8o 8o

  • Zitat

    Original von sromberg


    ps. Und lass mich raten ... der vordere Fender lässt das Licht vom Scheinwerfer durch ein künstlich erzeugtes Wurmloch durch?! :rolleyes:


    Ich sag's doch, gib's auf Sromberg...!
    Nachdenken wäre auch'ne Variante: Wenn Airride vorne und hinten kommt das Ganze Bike (auch im Frontend!) entsprechend nach oben und der Scheinwerfer braucht keine Löcher....
    Selber "Wurmloch".....:D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    [Ich sag's doch, gib's auf Sromberg...!
    Nachdenken wäre auch'ne Variante: Wenn Airride vorne und hinten kommt das Ganze Bike (auch im Frontend!) entsprechend nach oben und der Scheinwerfer braucht keine Löcher....
    Selber "Wurmloch".....:D :D :D


    Jeeetzt hab ich es verstanden 8o
    Das Teil hier ist also quasi in der "Elefant sitzt drauf" Haltung abgebildet? Und normalerweise ist es 20 cm höher??? ... oder ist das eine Art "Custom-Seitenständer" ... quasi das Bike solange runtersenken bis es aufsetzt, kann dann ja auch nimmer umkippen 8) :D

  • Zitat

    Original von sromberg
    Ja, ist mir auch klar, dass ich davon keine Ahnung hab :D


    Man lernt nie aus, aha aha ... also fahrbar das Ding. Und was ist jetzt Airride? :D


    Bei dem System werden spezielle Luftfedereinheiten (Luftfeder-Dämpfer-Kombinationen) über einen Druckspeicher und einem montierten Kompressor mit Druckluft versorgt.


    Kunststoff- oder Gewebeluftleitungen verbinden die einzelnen Komponenten miteinander, wobei die Steuerung durch Wippschalter und elektrische Magnetventile erfolgt. Über ein Bedienteil im Fahrzeuginnenraum können Vorder- und Hinterachse separat um bis zu 20 cm in der Höhe verstellt werden. Bei dem System werden spezielle Luftfedereinheiten (Luftfeder-Dämpfer-Kombinationen) über einen Druckspeicher und einem montierten Kompressor mit Druckluft versorgt.


    Kunststoff- oder Gewebeluftleitungen verbinden die einzelnen Komponenten miteinander, wobei die Steuerung durch Wippschalter und elektrische Magnetventile erfolgt. Über ein Bedienteil können Vorder- und Hinterachse separat um bis zu 20 cm in der Höhe verstellt werden.

  • Zitat

    Original von sromberg


    Toll, googeln kann ich auch gell 8) ;) :D


    anscheinend nicht *hehehe*
    ausserdem: die frage ist: verstehst du auch was da steht??? :P

  • Zitat

    Original von sromberg


    Jeeetzt hab ich es verstanden 8o
    Das Teil hier ist also quasi in der "Elefant sitzt drauf" Haltung abgebildet? Und normalerweise ist es 20 cm höher??? ... oder ist das eine Art "Custom-Seitenständer" ... quasi das Bike solange runtersenken bis es aufsetzt, kann dann ja auch nimmer umkippen 8):D



    8o 8o 8o
    Du hast es tatsächlich verstanden...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Beides stimmt so, wie von Dir beschrieben.
    Diese komplett mit Airride versehenen Bikes haben in der Tat keinen Ständer mehr, da sie im abgelassenen Zustand auf den unteren Rahmenrohren stehen. Um den Lack zu schonen sind meist Silent- bzw. Titanblöcke drunter....


    Mit dem Googlen hat der Sromberg nun wiederum mal recht, Nina...:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)