Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Trude schießt und spuckt

  • Hallo,
    Ich bin coolcat, bin 38 Biker und habe ein riesen Problem mit meiner 1400er Trude!
    Ich werde mein Problem in Stichworten erklären und hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Letzes Jahr lief Trude einwandfrei.
    Heuer auch(ca 4000km)........bis vorige Woche.
    Sie schießt nur am vorderen Zylinder- neue Kerze rein- ca 30 km ok - schießt wieder - Kerze raus - komplett verrußt - Kerze gereinigt - ca 30km - kerze verrußt - Vergaser syncronisiert - Gemischschraube 2,5 Umdrehungen heraus(Grundeinst.) - alles nix gebracht - Vergasermembran kontrolliert - nix - Abgastest gemacht - Leerlauf zu mager bei 2000 U/min zu fett - Luftfilter K&N raus(ohne gefahren - nix - Forum gelesen - Batteriepol locker - Heureka, einer war locker - festgezogen - nix gebracht ......Trude schießt und schießt (Fehlzündungen) schwarzer Rauch husten, hüpft, spucken etc
    Bin verzweifelt, denn ich möchte am Mittwoch nach Kärnten fahren.
    Danke im voraus

  • Es ist natürlich sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen!


    Batteriepol hast du ja bereits gecheckt.


    Du schreibst, dass du einen K&N montiert hast. Wurden dabei auch die Vergaser neu bedüst? Wenn ja, dann hilft es wenig, dass du ohne oder mit dem orig. LuFi-Einsatz einen Test durchführst. Genauso kann ein offener Auspuff zu Problemen führen.


    Ähnliches Problem hatte ich vor Kurzem an einer Trude vom Kunden:
    Synchronisation bei Standgas = Motor lief rund. Beim Gas geben, sprich unter Last rotzte und spuckte der Bock.
    Synchronisation unter Last = Motor lief sauber, aber im Standgas spuckte er mehrmals und starb dann ab.


    Ansaugstutzen (porös!?), Zündkerzen (richtiger Wert!?), LuFi-Kasten (dicht!?),
    Gaszug (Verlegung & Funktion!?) geprüft... und siehe da... Fehler gefunden!!! Der Gaszug teilt sich durch einen Verbinder, damit je ein Zug zum vorderen und ein Zug zum hinteren Vergaser läuft. Dabei stellte sich heraus, das der vordere Zug klemmt! Die Dosselklappen wurden also ungleichmäßig geöffnet. So konnte das gar nicht funktionieren. Also, neuer Gaszug rein, Einstellungen vorgenommen und der Motor schnurrte wieder ohne Mucken.

  • Habs auch mal gesehen, das anner Batterie innen der Minuspol wackelig war. Pick Up anner Zündung könnte schadhaft sein, Kerzenstecker, Kerzenkabel, Spule, Steuerleitung zur Spule, Steuergerät, Korrossion, wie ´Schattenmann schon sagte, könnte auch der Gaszug hin sein, Düse im Vergaser lose.........und und und..........


    Bring sie doch einfach mal zur Inspektion, und danach tuste so, als hätte sie vorher einwandfrei gelaufen. Dann muß die Werkstatt das Bike auf Kulanz zum Laufen bringen.


    Ist bei Harleyfahren ein sehr beliebtes Spiel...........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Man merkt den Leuten das sehr schnell an, ob sie die Wahrheit sagen.........sie zeigen nach dem "Guten Tag" sofort auf den Kratzer und sagen: "Der war vorher nich.".........


    Da kann man schon dran riechen, vor allem, weil wir inner Werkstatt uns die Dinger schon genauer angucken bevor wir sie anfassen.........es ist ein Kreuz.......... :(


    Am Besten sind die, die sich dann mit einem 30 Euro Nachlass auf die Rechnung zufrieden geben. Daran merkst Du, das ihnen der Lack eigentlich scheißegal ist, sie wolltens nur billiger haben.........Geiz ist geil und Gier frisst Hirn...........Naja...........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • So was passier aber auch andersrum


    Evo, und was ist wenn wirklich mal Kitschen beim Umbau oder beim reparieren entstanden sind, sagst du es dann den Leuten, oder sagst du dann auch, das war schon und jagst se aus der Werkstatt?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina
    So was passier aber auch andersrum


    Evo, und was ist wenn wirklich mal Kitschen beim Umbau oder beim reparieren entstanden sind, sagst du es dann den Leuten, oder sagst du dann auch, das war schon und jagst se aus der Werkstatt?


    Liebe Tina........die Frage stellst Du mir nicht im Ernst, oder? :rolleyes:


    Sowas ist mir schon passiert, wo gehobelt wird, fallen schließlich Späne.......und der grade Weg ist immer der Beste, auch wenns nicht schön ist, den Leuten zu sagen: "Ey, ich hab ne Titsche in Dein Tank gemacht......" :(


    Aber die Leute bleiben dann immer cool und man einigt sich. Außerdem bin ich für solche Fälle versichert. Nur ich laß mich nicht zur Verantwortung ziehen, wenn ich es nicht war. Punkt.


    Ich suche nie Streit, geh ihm aber auch nicht aus dem Weg. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hi Evo, sorry habe das Zwinker- Smilie hinter meinem Post vergessen, obwohl ich ja sonst immer mehr als Großzugig damit umgehe =)
    Ich bin überzeugt dass du loyal zu deinen Kunden bist Evo!!!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....