Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moving Radar

  • Gestern Jemand zufällig auf Kabel 1 "K1 - Das Magazin" gesehen??


    Vorgestellt wurde das neue Spielzeug der Autobahn-Zivilstreifen in Sachen Geschwindigkeitsüberwachung.


    Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen verwenden ein Fahrzeug das den Verkehr rückwartig mit Radar überwacht.


    Bsp.: Der Einsatzwagen fährt auf der rechten Spur und misst die Geschwindigkeit des vorbeifahrenden Fahrzeugs auf der linken Spur. Blitz. Das war's. Im Zweifelsfalle, z.B. bei schrägem Einfahren in den Messbereich des Radars fährt die Zivilstreife dem Sünder einfach nochmal hinterher und misst wie gewohnt nach vorne.
    Die Messtechnik ist laut Bericht ausgereift und Einsprüche sind mehr oder weniger zwecklos. Im Übrigen wird der Messwagen mittlerweile auch auf Landstraße eingesetzt. Überholen? Blitz! Mit dem Motorrad? Blitz! Und dann haben sie logischerweise auch gleich das Kennzeichen. Zur Not fährt man dann auch hinterher und stoppt das Bike.


    Viel Spaß beim Aufpassen. ?(

  • also von Niedersachsen wurde dort aber nichts erwähnt
    das hätte ich gehört grins


    habe mich gefreut das es hier noch nicht ist

    greetz


    Mad


    don`t fuck with H-Town


    Hannover rulz

  • Moin Moin!!
    Diese "nette" Art der Geschwindigkeitsüberwachung gibt es hier oben bei uns "Fischköppen" schon seit mind. 2 Jahren! Dabei handelt es sich um einen dunklen Opel Omega Caravan, der oftmals auf den Autobahnen unterwegs ist (wie z.B. A210 Rendsburg-Kiel), auf denen ein gewisses durchgehendes Geschwindigkeitslimit herrscht!! Zu erkennen war er mal an einer langen Antenne auf dem Dach, sowie einen Dachgepäckträger, auf dem ein oranges KG-Rohr befestigt war!! Habe dieses Fahrzeug aber schon länger nicht mehr gesehen und weiß somit leider nicht, ob es überhaupt noch existiert!!??
    Gruß Icehair

  • das hoffe ich doch grins


    aber bin mir ziemlich sicher das es bald auch hier kommt


    Papa Staat lässt sich die Kohle doch nicht entgehen

    greetz


    Mad


    don`t fuck with H-Town


    Hannover rulz