Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eintragung!

  • Ein "Moin" an alle Rider,


    ich habe eine Frage bezüglich einer Eintragung.
    Ich habe für meine Sporty US-Töppe gekauft und möchte diese eintragen lassen. Es dürften dabei keine Probleme entstehen, weil sie am Grenzwert des legalen in DE liegen und nicht darüber kommen.


    Nun würde mich aber interessieren, was eine Einzeleintragung beim TÜV kostet. (Muss ich da überhaupt zum TÜV oder zur Zulassungsstelle?)


    Bitte helft mir doch mal weiter.

  • Moin,
    wenn Deine Sporty jünger als 1993 ist brauchst Du da mit nicht zum Tüv. Weil Du die Töpfe sowieso nicht eingetragen bekommst :(.
    Soviel ich weiß müssen alle Auspuffanlage für alle Motorräder nach Bj. 1993 ein e-Prüfzeichen haben.
    Einzige möglichkeit wäre eine sehr teure Abgasuntersuchung mit Einzelabnahme.


    Viele Grüße


    Big Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Jap, ist alles richtig, was ihr geschrieben habt. Ich war beim Tüv und der sagte mir das Selbe! Egal, nun bin ich "illegal" unterwegs, nun kann auch noch eines von den 2 Prallblechen durchbohrt werden. Dann klingts wenigstens richtig. :D