Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf der Suche nach Bike

  • Ich grüße euch.
    Ich stell mich erstmal vor. Ich bin der Matthias, 22 Jahre aus dem Raum Darmstadt. Vor ner Woche hab ich endlich meinen Mopedlappen bestanden, nachdem ich lange dafür gespart habe, und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem geeignetem Gefährt für mich.
    Ich will einen Chopper, das steht fest, nur habe ich da ein kleines Problem:
    Dank der Begrenzung auf 34 Pferde für die nächsten 2 Jahre habe ich mich bei der entsprechenden Größe umgesehen (Intruder, Susi Savage, Shadow, XV535.....) Mein Problem besteht jetzt darin das ich 187cm groß bin. Auf einer XV535 hab ich schon mal drauf gesessen, allerdings ist das Kurven fahren nahezu unmöglich, weil meine Knie fast am Lenker sind!


    Ich suche irgendwas, was man erstmal auf 34 Pferdchen drosseln könnte, und das ich dann in 2 Jahren auf machen kann.
    Ich dachte mir das ich hier einige Kompetente Leute finde, die mir vielleicht einen Ratschlag geben könnten, welche Maschine für meine Größe geeignet wäre.



    ich bedanke mich dann schon mal im voraus



    Beste Grüße,
    Dschaust



    p.s.: hab nichts pasendes gefunden, darum denke ich ist es hier am besten aufgehoben

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • hab die selbe problematik wie du:
    34PS und ca. 1,90 groß


    hab ne XV535, vorverlegte rasten, breiter lenker und die sache läuft

  • Hmmm, die auf der ich gesessen hatte, hat normale Rasten. Könnte gehen, die XV535 gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Eine Susi Savage ist aber wahrscheinlich noch viel viel kleiner, oder?
    Hab die vor jahren das letzte mal bei nem Kumpel gesehen, weiß nicht ob ich das noch richtig in Erinnerung hab.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ich kann dir da ruhigen Gewissens die VN800 empfehlen. Ist ein gutes Anfängermopped und läßt sich auch sehr schnell und günstig drosseln.
    Ob die original Fußrasten für dich okay wären, kann ich nicht sagern, da ich meine schon mit Vorverlegten geholt habe ... aber mit Vorverlegten wirst du einwandfrei klarkommen. Will ja auch nicht zu viel Werbung machen :) ... aber ich denke das wäre bei deiner Größe das richtige Gerät, gerade die LS und die XV sieht meiner Meinung nach "etwas" ... unproportioniert ... aus, wenn du verstehst ;)


    Gruß
    Martin

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Also ich kann Da nicht soo viel zu sagen (bin 1,70).
    Ich besitze eine XV535, diese hat vorverlegte und ich kann meine Beine nahezu strecken (wenn ich die Ferse auflege sind sie gestreckt).


    Wenn Du da dann noch einen Breiten Lenker draufbaust, solltest Du auch mit 1,87 nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein darauf aussehen.


    Wobei man schon sagen muss, dass so eine XV535 unter einem langen Menschen ein wenig... naja... mikrig ausschaut.
    Für mich ist sie -größentechnisch- aber in Ordnung.


    Aber guck Dich mal weiter um, es gibt ja ne menge Chopper/Cruiser im mittleren Hubraum bereich...

  • Von dem Dad eines Kumpels wurde mir gesagt das eie "kleine" Maschiene für ich eh nichts wäre. Er sagte ich soll gleich mit 1000ccm aufwärts anfangen und die irgendwie Drosseln.
    Ich bin jetzt (noch) nicht so der Schrauber, aber ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen wie das gehen soll. Ist sowas möglich?


    Ich werde aber rotzdem erstmal weiterhin im mitleren Bereich suchen, eine Probefahrt gibt ja in den meisten Dingen aufschluss.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Eben beim rumsuchen bin ich auf was Aufmerksam geworden, woran ich beim erstellen gar nicht gedacht hab.
    Welche Antriebsart würdet ihr empfehlen. Hab eben von einer VN800 gelesen, bei der ein Riemenantrieb eingebau wurde. Wo liegen die Unterschiede zwischen Kardan-, Kette-, und Riemenantrieb?


    Wäre ja bei der Suche nach einem passendem Untersatz vielleicht auch ein Blick wert.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • also ich würde dir die LUZZI von nr. 1 empfehlen. allein schon wegen den vorverlegten und deiner grösse. auch optisch macht die LUZZI einen besseren eindruck. :) ausserdem hat er seine LUZZI mehr gepflegt als gefahren, ich denke mal da kannste nicht viel verkehrt machen. :D

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • Zitat

    Original von wildpower2
    Was ist hier los ??????????????????



    ?( was?

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Drosseln kannst du alle Bikes selbst Gold Wing oder Hayabusa.


    Ich verkaufe auch enes das schon umgebaut ist (weil ich muss, aber das ist eine andere Geschichte) und die zu drosseln wäre.


    http://home.mobile.de/SID7FjJl.Ax7.qd9WGxSoL2qw-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1185262594A1A1F528189NhomepageSearchD5000B-4X-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B29z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F528189A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111269131815



    Die hat schon einen breiten Lenker für grosse Leute. :D

  • Was haltet ihr den von einer Sportster im 800er bereich?


    Die hier gefällt mir z.B. recht gut, auch wenns halt schon ein umbau ist.


    Ich bin mir echt unschlüssig bei der großen Auswahl....

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • naja Matthias, das problem wird sein, bei deiner grösse sieht die sporty unter dir, wie ein damenfahrrad aus....... 8o
    und mit vorverlegten ist so wie ich es sehe, auch noch nix, womit wir wieder bei deiner grösse wären........ ;)

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • So, im Moment hab ich mich in de 650er Drag star verguckt. Steht auch bei mir in der nähe eine, für nen annehmbaren Preis (also meinen Geldbeutel)


    Wie sieht es da aus mit der größe, falls die Rasten nicht vorverlegt sind? und mit der Power? Wenn man die nach 2 jahren auf macht, hat se ja auch nur 39 Pferdchen. reicht das, oder bereue ich das dann schon wieder? Und wo ist die Preislage bei diesem model in etwa?


    Die Alternatieve ist die 1100er Dragstar, kostet aber im schnitt gleich 2000 Öcken mehr.


    Und habt ihr vielleicht allgemeine Tip, auf was ich achten sollte, wenn ich mir ein moped ansehe? Wie gesagt, hab noch nciht so die Ahnung davon.



    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ich selber fahre ja ne 1100`er und habe eine Bekannte, die in etwa so groß ist wie du. Sie fährt eine nicht gedrosselte 650`er mit Vorverlegten.


    Im Anzug hapert es ein bisschen und auf der Bahn bringt sie als Endgeschwindigkeit nur ca. 140 km/h.


    Wenn dir das reicht, ist es ok!

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Hi Dschaust,


    ich hatte ne ähnliche Problematik wie du - 650er o. 1100er - letztendlich
    habe ich 1000,- mehr bezalt und mich für die größere entschieden.
    (gesucht und gefunden unter www.mobile.de)


    Rückwärts betrachtet für mich die richtige Entscheidung, denn nach
    einiger Zeit ist neben der Optik die Laufruhe und die "Kraftreserve" doch nicht mehr ganz so unwichtig. Also den Differenzbetrag ist es meiner Meinung nach wert.


    Alles in allem denke ich eine langlebigere Entscheidung, wenn man nicht
    beabsichtigt jedes Jahr zu wechseln.


    Schönen Gruß von der Küste,


    Ralf der Friese


  • genau darum gehts. Will jetzt was anständiges haben, und diese Entscheidung nicht in 2 Jahren bereuen. Ich denke die 1100er ist grade weit nach vorne gerutscht. Umbauten müssen dann erstmal warten bis die Kohle stimmt, aber wenigstens kann ich erstmal fahren.
    Ein Nachbar hat evtl noc eine VN800 auf Lager, mit allem zubehör und Drosslung...... Entscheidet sich nächste Woche.


    Ich danke schon mal allen für die Tips, vielleicht kommen noch mehr fragen ;-)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.