Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

meine VS 800 muckt rum

  • hi folks,


    ich habe ein großes Problem: meine Trude will nicht mehr.... Baujahr 6/99


    Details: letzte Woche fing die Sache an, habe meine Trude vor 5 Wochen aus dem Winterschlaf geholt (war in USA länger). Batterie aufgeladen, eingebaut und lief soweit mit dem alten benzin (mit Zusatz drin).
    nun ging ich letzte Woche zum Tanken und danach muckte die Trude rum sobald ich den Gashahn aufdrehte, zuckelte sie bzw. "verschluckte" sie sich.
    Dachte an Zündkerzen, habe sie letzten Samstag inkl. ersetzt, wurde aber net besser. Ölwechsel machte ich auch gleich (inkl. Ölfilter).
    Die Sache wurde jetzt immer schlechter. Batterie musste ich nochmals laden, da Probleme beim sarten.
    Jetzt am verg. Dienstag wollte ich nochmals testen, Problem immer noch da, beim Gashahn aufdrehen stottert sie bzw. geht jetzt auch aus und die Lämpchen gehen ganz aus. Schlüssel kurz auf off und dann wieder an, dann leuchtet Zündung wieder auf, Maschine springt dann auch an. Nach kurzer Fahrt gleiches Spiel.
    Im Standgas läuft sie ganz normal. Hatte bisher noch nie solch gravierende Probleme mit meiner Trude, sie läuft sonst absolut super klasse.


    Noch nicht gewechselt habe ich: vorderer und hinterer Luftfilter und Batterie ist auch noch die gleiche.


    Vergaser hatte ich auch noch nicht offen, weil von Dingen wo ich mich net 100% auskenne, lasse ich lieber die Finger weg.


    Wer könnte mir da ein Tip geben, was ich machen könnte ?


    Danke schon im Voraus. Bin verzweifelt, geiles Wetter die letzte Tage und mein Bike steht nur rum und am Wochenende ist in Balingen das geile Bang your Head Open Air......


    Thanks
    trudebiker

  • erst mal herzlich WILLKOMMEN



    :welcome:



    so wie du das beschreibst ist das Sieb im Benzinhahn dicht also sauber machen oder hast du noch ein Benzinfilter dann austauschen
    wenn du auf Reserve stellst läuft sie dann normal ??

  • Das liest sich fast nach 2 Problemen an....


    Wenn der Satz nicht wäre " Da gehen alle Lämpchen aus" würde ich
    auf einen verwachsten Vergaser / Schwimmer / Filter ect. tippen.


    Aber die Sachen haben nix mit den Lampen zu tun.. also muß auch etwas
    mit der Batterie oder den Leitungen sein. Wenn dem so ist wäre auch das
    absterben erklärt. Also ich würde erst mal die Geschichte mit der Bordspannung überprüfen und dann den Vergaser wenn´s noch nötig ist.



    Gruß Fred

  • ich denk mir auch sowas. beim tanken haste den ganzen dreck aufgewirbelt und jetzt sind die filter oder siebe zu.
    das mit den lämpchen is wohl noch ne andere sache. möglicherweise kontaktsache im zündschloss, oxidierte kontakte.

  • Herzlichen Dank für das Welcome...


    den Benzinhahn / filter möchte ich morgen früh mal ausbauen.

  • hi Fred,


    zuerst mal Danke für die Infos. Ich werde morgen früh eine neue Batterie kaufen und Benzinhahn ausbauen sowie Luftfilter wechseln, dann mal schauen...
    Gruß


    Ralf - trudebiker-


  • hi,


    mein Kumpel meinte auch so was, aber ich hatte doch ein Zusatzmittel drin, extra deswegen....


    Lohnt sich so ein Fuel Cleaner von ProTec ?


    Gruß
    Ralf


    [uote]Originally posted by Zabbe
    ich denk mir auch sowas. beim tanken haste den ganzen dreck aufgewirbelt und jetzt sind die filter oder siebe zu.
    das mit den lämpchen is wohl noch ne andere sache. möglicherweise kontaktsache im zündschloss, oxidierte kontakte.[/quote]

  • hi hemicuda,


    werde ich morgen früh gleich überprüfen.
    Danke


    Bisher (2 Jahre) hat mich meine Trude noch nie im Stich gelassen......


    Gruß
    Ralf


    Zitat

    Originally posted by hemicuda
    einfach die batteriepole festschrauben :D
    typische trudenkrankheit

  • hi Leutz,


    SORRY daß ich mich zuerst vorgestellt habe.


    Ich heiße Ralf und bin 41 Jahre "jung" und wohne am Rande der schwäbischen Alb (bei Balingen).
    Bin früher auch Moped gefahren, allerdings Heizmaschinen wie z.B. GSX 750 usw.
    vor 2 Jahren hat es mich wieder gepackt, allerdings jetzt auf Chopper.
    Da nicht genügend Kohle für eine Fat Boy vorhanden (mein Bruder fährt so ein geiles Teil), habe ich mir eine kleine feine Trude zugelegt.


    Vor ein paar Wochen hatte ich das absolute Highlight:


    War in Kalifornien und bin mit einer Harley von San Fran. die California 1 bis nach LA gefahren. war super mega geil...


    bis denne

  • Habe gelesen das du die Luftfilter noch nicht überprüft hast.


    MACH DAS!!!


    Bei mir war ein ähnliches Problem, hinter Luftfilter gewechselt und siehe da sie schnurrt wieder. Hatte das Problem letztens mal wieder und hat sich auch durch Luftfilterwechsel geklärt

  • hi Leute,


    habe am Samstag u. Sonntag an meiner Trude geschraubt.....


    und nun schnurrt sie wieder wieder :megasmile: :bike:


    Folgendes habe ich gemacht:
    - Luftfilter vorne und hinten erneuert (war ein scheiß Gefummel..), war
    notwendig, im hinteren war etwas Sprit drinnen
    - Zündkerzen überprüft, waren ok
    - Schraube am Plus-Pol war locker (???) - obwohl ich sie ein paar Tage zuvor
    angezogen habe, werde nun ein Spannring einsetzen, damit sie sich nicht
    mehr lösen kann.
    - Tank überprüft, war ok.
    - Batterie nochmals voll aufgeladen und Flüssigkeitsstand geprüft.
    - Fuel Cleaner in Tank (von Motul, da Götz kein ProTec hatte).



    Möchte mich bei allen nochmals ganz herzlich für die guten Tipps bedanken, auch für die super schnelle Reaktionszeit.


    Grüsse
    Ralf

  • Zu dem Fuel Cleaner kann ich nix sagen. Hatte noch nie sowas in den Tank gekippt. Und auch noch nie Probleme nach längerer Standzeit. :)

  • ..generell soll gut helfen (bei batteriepolproblemen, lösen der schrauben/kabelbruch) : spezielle fächer federringe unter die schrauben der pole und batterie mittels moosgummi im kasten fixieren, sodas sie sich nicht seitlich und nach oben bewegen(vibrieren) kann.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de