Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 Auspuffanlage

  • Hallo Leute Hab mir eine VN900 gekauft und wollte jetzt wohl gerne nen bischen mehr mit einen anderen Áuspuff aus ihr herraus holen jetzt meine frage an euch ob ihr nicht ein paar gute und preiswerte anlagen posten könnt hab selber schon bei polo eine für 900 gesehen aber möchte mich lieber etwas besser informieren
    MFG Arpi

  • Man kann den original Auspuff öffnen und erhält für sehr wenig Geld einen
    tollen Sound und der ist wirklich gut ... Ich habs gemacht und bin sehr
    zufrieden . Nix Tüv... zurückrüsten aber möglich.. Man könnte sich auch
    einen DB Eater anfertigen dann sollte mann das Loch in der Anlage nur
    kleiner machen. Neugierig ?
    Gruß Praktikant VN 900 C

  • Morgen


    Ich habe mal zur Überbrückung im Verbindungsrohr der beiden A.rohre die Graphitdichtung entfernt .Danach das geschlitzte Rohr etwas aufgebogen und zur "Tarnung die Schelle " wieder drübergeschoben und mit Gefühl angezogen.Der Klang ist dann einiges dumpfer ,aber halt noch nicht das wahre.


    Habe die Ehre Harry

  • Ach habe ich noch vergessen ,wer das Werkstattbuch hat, nachzusehen unter Kapitel 5-6 Motoroberseite Explosionszeichnung Auspuff Position " R "


    Harry

  • Bei Louis.de gibt es eine geile Anlage ...BSM "Snake" ... Allerdings ohne ABE :autsch:
    Sieht fett aus und hört sich auch brutal geil an. Aber sich deswegen mit der "grün-weißen" Fraktion anlegen ?????????????????
    Ansonsten find ich die Miller genial.
    Oder such bei Delta Custom Bikes - die Supertrapp mit verstellbarem Sound ... MIT TÜV !!!!!!!! Ist allerdings alles 'ne Preisfrage :chopper:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Devil ()

  • hallo


    du weckst mein Interesse


    ich bin nach 11 jähriger pause seit gestern stolzer besitzer einer neuen vn 900.


    kannst du mir bitte mehr info´s zu änderung des sounds am auspuff geben


    vielen dank


    und allzeit gute sowie gesunde fahrt

  • Hi kannst du mir ein paar genauere Information geben wie man das macht? danke dir im voaus.


    Gruß Ralf :D

  • Hi ich habe mir auch eine vn 900 gekauft und möchte deinen tipp gern annehmen und mein bike etwas lauter bekommen ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst die miller anlagen kann sich ja kaum einer leisten die spinnen doch gruß siggi

  • Auspuff VN 900
    noch mal für alle Auspufftöpfe öffnen VN 900 :
    Nieten ausbohren und Endkappen abnehmen. Die Befestigungsplatte von den Endkappen mit dem Rohr absägen . Jetzt die Töpfe aufsägen mit einer BI Metall
    Lochsäge . 64 mm ideal . Die Lochsäge im Außendurchmesser erweitern mit Tape
    Pappe oder wie auch immer damit die nicht im Auspuff an der Wandung tanzt und
    alles zerstört. Jetzt hat man freie Sicht zum zweitem Prallblech.Das Innenrohr jetzt von innen nach der Schweißnaht mit einem Dremel absägen. Fertig !!!
    Ich hab den Auspuff danch von innen mit Auspufflack lackiert. Das Mped hat danach einen gefühlt schönen Klang. ENDE !!!!


    Alternativ nur das Prallblech durchbohren bringt auch was klingt aber etwas nach
    ich bin eine Dose !!!


    Gruß Praktikant

  • Hi also ich höre es mir erst mal bei dir an wenn es mal passt und überlege mir noch ne originale anlage für den tüv zu kaufen und das dann zu machen wie du es beschrieben hast gruß siggi

  • moin ich hätte jetzt 1000 euro zusammen euer tipp miller anlage oder dobble groove? oder original umbauen?gruß siggi


  • Alles schön und (weniger) gut... und was machst Du, wenn Du mit Deinem Bock zum TÜV musst???


    Ich empfehle grundsätzlich, den originalen Auspuff so zu lassen, wie er ist (übrigens auch für den Wiederverkauf wichtig) und lieber eine Zubehöranlage zu kaufen.


    Meine Empfehlung: Double-Groove von Falcon (habe ich übrigens ab Lager lieferbar)

  • Auch wenn es sich wie schleichwerbung anhört, habe meine double groove auch von dem oben erwähntem laden und bin super zufrieden. kann also nur weiterempfehlen, den laden als auch den püff

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Hallo,


    ich hab auch die DG dran. Ohne Killer ist das schon ein Irrer Sound (zu laut wahrscheinlich) und mit geht das so einigermaßen. Nun meine Frage: hat schon einer mal etwas von den DB-Killern abgesägt und dann wieder eingebaut. Hab gehört das dann er nicht ganz so laut mehr ist, aber besser als mit Killern.


    Gruß Erwin70