Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zu Silvertail K01 an XV 1100

  • Hallo,


    ich habe einen gebrauchten Silvertail K01 für meine XV 1100 gekommen. Hab allerdings nur die offenen Endstücke.


    Jetzt hab ich mal das Endstück abgemacht und gesehen, das dahinter einige Zentimeter Beilagscheiben und darauf eine Trennscheibe mit 3 Löchern war. Weiß jemand ob das so gehört, oder hat mein Vorgänger damit den Auspuff etwas leiser gemacht??.


    Allerdings ist das Ding immernoch extrem laut, hat jemand von euch einen Tip wie ich die offenen Endstücke etwas leiser bekomme? So das es hat nicht sofort auffällt. (DB-Killer hab ich keine gefunden)


    Gruß
    Holzy


    P.S.


    - Wenn einer von euch noch DB-Killer für die offen Endstücke übrig hat bitte melden. Hätt auch interresse an ABE-Endstücken, da ich demnächst zum TÜV muß und nicht unbedingt den ganzen Auspuff wechseln will.

  • Scheibe mit Löchern???


    Nee, das ist mit Sicherheit nachträglich rein gefrickelt worden, um die ganze Sache leiser zu machen.


    Die offenen Endstücke leiser zu machen bringt nicht wirklich etwas, denn verboten sind diese so oder so, weil keine EG-BE bzw. ABE vorhanden ist.


    Also, entweder illegal und laut oder TÜV-Endstücke kaufen :D


    Ich weiß nicht, ob mein Lieferant noch Endstücke für die K01 hat... kann ihn aber gerne mal fragen.

  • Hallo ShadowMan,


    mit leiser machen habe ich eigentlich nicht den TÜV gemeint - da werd ich wohl oder über meine Originalauspuff ranschrauben müssen :(


    Ich wollte die offen Endstücke nur ein bischen leiser machen (ohne den Klang zu verlieren :D) ) , da sich meine Nachbarn immer aufregen.


    Wenn du einen Händler kennst der noch Teile für die K01 hat, wäre ich für die Adresse sehr dankbar.


    Gruß und Danke


    holzi