Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike passt zu mir ?????

  • Hallo erst einmal, ich bin neu hier und habe mich jetzt endlich einmal registriert. Ich möchte erst einmal an alle ein Lob aussprechen macht weiter so.


    1. So nun habe ich auch gleich mal eine Frage, ich möchte mir ein Chopper zulegen nur bin ich sehr groß 190 cm und wollte eich mal Fragen was Ihr denn meint was für ein Bike zu mir passen würde jetzt nur mal von der Größe abgesehen , habe ja auch keine Lust auf dem Bike zu sitzen und es sieht aus wie ein 80er :]



    2. Dann habe ich vor das Bike umzubauen nach und nach, breiterer Reifen hinten, Lenker, Tank, Fender und was es noch so gibt, welche Modelle eignen sich besonders oder ist die meiste Auswahl nur für Harleys? Oder gibt es auch das die Anschaffung eines Motorrad teurer ist ich meine damit eine Harley, aber diese dann besser zum umbauen ist ???



    3. Dann hatte ich mir eine 1400 Intruder ins Auge gefasst Bj. 99 mit 22000 km für 4500 Euro ist der Preis angemessen? Laut Bildern steht sie sehr gut dann will mir diese mal am kommenden Sa. anschauen, da ich leider keinen kenne der sich gut mit Motorrädern auskennt muss ich das ja alleine bewältigen :(, habt Ihr da Tipps auf was man bei diesem Model achten sollte oder wo es wichtig ich ein Auge drauf zu werfen oder zu beachten?



    Würde mich einfach al freuen über Anregungen oder Tipps von Euch.



    Grüße und macht weiter so
    Euer Horst

  • Hallo Horst,


    Willkommen im Forum


    also zu deinem Punkt 3 kann ich nur sagen, ich denke das ist ein guter Preis für 4500 Euro wenn Sie noch so gut da steht. Vielleicht kannst Du ja noch was machen am Preis. Da ich leider auch noch nicht so lange in der Szene bin :( kann ich Dir leider nicht helfen auf was Du achten musst, so wie zu Deinen Punkt 1 und 2, aber dir wird hier sicherlich noch geholfen.


    Grüße
    Killer_Loop

  • Hallo Horst,


    vom Grundsatz her gibt es mittlerweile für alle Modelle aller Hersteller ausreichende Umbaumöglichkeiten. Sicherlich ist im Harley-Bereich am meisten zu verwirklichen, aber hier spielt dann sicherlich auch der Geldbeutel eine entscheidende Rolle.


    Dann ist sicherlich eine Frage die, was möchtest du mit dem Moped anstellen? Mehr die Abend- oder Sonntagstour zur Eisdiele oder halt richtige Touren über mehrere Tage mit entsprechendem Gepäck.


    Möchte ich einen richtigen Hammer zwischen den Beinen haben (z.B. Suzuki M1800R) oder reichen mir 60-70 PS zum schönen cruisen aus.


    Ich bin immer noch der meinung, das was ich kaufen will auch vorher gefahren zu sein, sonst kannst dir kein eigenes Urteil bilden. Also auf zu den diversen Händlern und probefahren und dann wirst schon das Bike finden, was du persönlich suchst.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Der Preis für die Trude ist völlig korrekt- wenn schon ein paar Umbauten gemacht wurden (Vorverlegte usw) dann sowieso. Für das Geld würde ich sofort zuschlagen, denn die 1400er Trude hat bereits Kultstatus und ist außerdem sehr wertbeständig.
    Von der Größe her paßt Du da (bei abgespecktem Sitz) auch gut drauf und wirst Dich mit Sicherheit wohl fühlen,


    Gruß Joker