Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbrücke VS 1400

  • Hallo zusammen hätte da mal ne kurze Frage und ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich plane eine Gabelbrücke von einer VS 1400 (5° geregt und 290er breite) an meine VS 800 zu schrauben. Kann mir jemand sagen ob das ohne weiteres möglich ist, da bei den Modellen ja viele Teile gleich sind, oder ob ich größer Anpassungsarbeiten vor nehmen muß die dann den Leuten mit den blauen Kitteln wieder extreme Magenschmerzen verursachen???
    Danke im voraus!


    Gruß Gockel581
    ?( ?( ?(

  • So einfach wird das nicht sein.


    Kann hier aussem Büro nur aus dem Gedächtniis kramen, aber ich bin mir sicher, dass die 800er und die 1400er unterschiedliche Durchmesser der Standrohre (und somit der Gabelbrückenbohrungen) haben.


    VS1400er - Experten findest Du auch hier

  • Hallo Gockel, ich habe mir sagen lassen das das nicht ohne weiters geht( so wie Ghost schon geschrieben hat) und des weitern ist es auch nicht Ratsam, da du danach keine 100%ige Sicherheit mehr beim fahren hast. Es ist besser du lässt es bei einem Fachmann machen und vorweg lässt du dich beraten.
    Ich habe mir auch sagen lassen, dass bei einer neuen Brücke das Fahren nicht mehr das gleiche sein soll.
    Aber die Schrauber können sicher mehr dazu sagen.

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Servus


    Danke euch soweit erstmal. Habt recht Standrohre der 1400er haben 41mm die 800er nur 39mm, aber ansonsten sollen sie gleich sein. Werde jetzt mal gucken ob ich irgendwo noch ne Gabel von ner 1400er auftreiben kann oder ob es hierfür Passhülsen gibt.



    Gruß Gockel581