Hallo zusammen,
hier will ich meine Erfahrung und Umbauten zu meiner ehemals XV 950 Racer nun zur XV 950 Bolt weitergeben,
Vorab wie alles begann,
ich hatte eine XJ 900 Diversion wo ich nicht mehr gut von der Sitzhöhe händeln konnte, somit kam der Entschluss es muss was sehr niedriges sein
was sucht man zu erst natürlich Harley Davidson e Co..... ein Geschäftsleute sendete mir ein Bild einer Yamaha XV 950 via WhatsApp und diese hat meine Interesse geweckt.
Ok das Bike ist ca. 500km weit entfernt.. zu weit ... Ich Kontaktierte den Verkäufer und da es eine Bike Werkstatt war hat er mir den Versand des Bikes mit allen Garantieren Schriftlich gegeben... ok was soll da schief gehen... Bike wurde gekauft....
Als die XV ankam gefiel sie mir sehr sehr gut ... bis ich die erste rund um den Blok machte Das Bike war eine Racer mit zurückgelegten Fußrasteranlage wo ab Werk so ist.
OK wieder einmal den PC bemüht und nach der XV gesucht und siehe da die XV 950 gibt es in 3 Varianten
Variante 1 = Racer RACER
Variante 2 = SCR SCR
Variante 3 = Bolt BOLT
Ich wollte die Variante 3 als Bolt haben, dann kann man denke wieso kaufte er eine Racer wenn er eine Bolt haben will tja auf den Bilder waren alle Zusatzteile für die Bolt dabei und da dachte ich cool die kannst so und so umbauen, das mit der zurückverlegten Fußrasteranlage hatte ich nicht auf dem schirm....
und so begann der große Umbau von der RACER zur BLUE ANGEL
Part 1
Ankunft
Freund meiner Nichte nahm die XV genau unter der Lupe
Umbau 1 Sitz