Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS800 Beleuchtung ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem an meiner VS800 1996


    Zündung an,


    Keine Funktion von Rücklicht, Abblendlicht, Fernlicht, Tachobeleuchtung


    Blinker, Bremslicht und Lichthupe funktionieren


    Sicherungen sind geprüft, alle okay


    Habt ihr nen tip woran es liegen kann?

  • Was würde direkt vor dem Ausfall am Motorrad gemacht ..umgebaut?

    Lenker, Riser, Scheinwerfer, Rücklichtumbau vorhanden?

    Spannung am Lichtschalter vorhanden?

    Hatten schon eine Fliege auf der Kontaktffläche, abgerissen Kabel an der kleinen Leiterplatte sowie Kabelbruch im Lenkkopfbereich.


    Das Parklicht düfte auch funktionieren.

  • So entnehmen ich es dem Stromlaufplan...wird einmal vom Zündschloss ( Lichthupe und Parklicht) sowie vom Lichtschalter rechts verteilt.


    Schalteramatur auf einer Bontonfläche die zwei Kreuzschlitzschrauben herausdrehen.

    Dann mit einem Multimeter messen...an Ein und Ausgängen.

  • Auch mal am Kabel im Lenkkopf und Riserbereich ordentlich wackeln bei eingeschaltetem Licht, wenn am Schalter keine Spannung anliegt...um einen möglichen Kabelbruch einzukreisen.


    Wenn du den Schalter demontieren solltest dann vorsichtig ohne Gewalt in einer großen Plastiktüte gesteckt um Verlust von Kleinteilen wirksam zu verhindern.