Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abgasanlage VT600

  • Hallo Leute,


    Habe grad die Suchfunktion durchforstet um mehr Infos über die Silvertail K02 herauszubekommen.

    Vor allem interessiert mich ob der Umbau quasi ''plug&play'' vollzogen werden kann.


    Kommenden Samstag hole ich eine Anlage für etwas über 200€ über Kleinanzeigen ab. Entfernung ca 30km.


    Die Suche hier ergab immer unterschiedliches: Mal gab es ein vorhandenes Problem mit Gasaussetzern, wo man drauf hinwies die Bedüsung bzw. die Vergasereinstellung zu ändern.

    Zur Zeit habe ich zum Glück keine Probleme mit der Maschine, da bis auf Lenker, Riser, Blinker alles original ist.

    Auch habe ich ich die Maschine vor der HU erstmal komplett inspiziert: Kerzen, Luftfilter (der Normale), Benzinfilter, Öl(filter) - wechsel, Kühlflüssigkeit neu, Ansaugstutzen neu, Gabelsimmeringe neu, Bremsbeläge neu.

    Ist also keine Mühle an der nichts funktioniert und am Ende nur ein anderer Topf drangenagelt werden soll.



    Ich stelle mir damit einfach nur einen etwas kernigeren, dumpferen Sound vor und hoffe diesen mit der Silvertail k02 erreichen zu können.

    Die Vergleiche bei youtube sagen weniger als die Erfahrungen von denen die bereits ihre Töpfe getauscht haben.



    Was sagt ihr, muss ich nach der Montage noch mit anderen Düsen daherkommen?



    vt600, bj. 1994



    Gruß, Matthias