Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Kennt sich wer mit PayPal aus?


    Ich musste vor ein paar Tagen für eine Zahlung so ein Konto bei denen einrichten und habe jetzt:


    a) Ein Guthaben auf dem PayPal Konto (habe etwas darauf überwiesen)
    b) Mein Bankkonto hinterlegt
    c) Meine Kreditkartennummer angegeben


    Wenn ich jetzt etwas bezahlen muss, kann ich dann auswählen welche der drei Möglichkeiten ich nutzen möchte, sprich wo die Belastung erfolgt?

  • Moin Stephan,
    also Paypal ist eigentlich eine feine Sache und ich tätige meine Ebay käufe immer darüber wenn es möglich ist.
    In der Vergangenheit war es so, das Kreditkartenzahlungen den Empfänger etwas gekostet haben und von daher wurde es nicht überall akzeptiert.
    D.h. es war nicht bei allen Transaktionen auswählbar.
    Da sich allerdings die Gebührentabelle geändert hat, denke ich, dass es jetzt auswählbar sein müsste.


    Mit Guthaben habe ich allerdings keine Erfahrung da ich in den meisten Fällen Lastschrift oder Kreditkarte gewählt habe.
    Denke aber auch dies sollte kein Problem sein wenn du genug Guthaben drauf hast. Einfach mal ausprobieren.


    Das tolle an Paypal ist wirklich, dass der Verkäufer bei Ebay sofort die Bestätigung über die Zahlung bekommt und dann sofort verschicken kann. So schnell kann man normalerweise nicht be Ebay einkaufen :-)

  • Moin Admin,


    zahle seit Jahren, vor allem im innereuropäischen Raum damit.


    Innerhalb von Sek. bekommst Du die Meldung, dass die zahlung a.) erfolgt (Dein Konto belastet) und b.) die Bestätigung des Zahlungseingangs beim Verkäufer (als Druckversion)
    Für Käufer ist das alles kostenlos und gut versichert.


    Zur Registrierung. Die überweisen Dir zur Verifizierung der Kto.-daten Pfennigbeträge, die Du bestätigst, dann kann´s losgehen.


    Greetz
    L-W

  • moin,


    normalerweise langt Deine Kontonummer und das Guthaben wird bei der ersten Überweisung berücksichtigt.
    Wenn ich was via PayPal bezahlen muss, dann logge ich mich dort ein und überweise das Geld an den Empfänger. PayPal holt sich dann das Geld von meinem Konto und erledigt den rest. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht......


    Grüsse


    Olf

  • Ähh, muss nochmal fragen.


    Also wenn ich die PayPal - Kaufabwicklung des Verkäufers nutze gibt dieser vor welche Möglichkeit besteht; also quasi Lastschrift oder Kreditkarte. Welches Konto würde bei Lastschrift denn belastet, mein Girokonto oder mein PayPal Konto? Oder kann ich das auswählen?


    Und wenn ich selbst jemandem Geld sende kann ich aus allen drei Möglichkeiten auswählen wo die Belastung erfolgen soll?


    Hab' ich das richtig verstanden? 8)

  • Also wenn du die Kaufabwicklung des Verkäufers nutzt (ebay) hat dieser glaube ich die Möglichkeit Kreditkarte zu sperren. So war es zumindest vor der Gebührenumstellung. Da das Empfangen einer Kreditkartenzahlung nun nicht mehr mehr kostet, macht es keinen Sinn mehr hier Einschränkungen als Verkäufer vorzunehmen. Ob Paypal dies nun macht bleibt mal dahingestellt.


    Wie meinst du die Frage welches Konto belastet wird (Giro oder Paypal) ?
    Du weist Paypal an Geld zu überweisen. (Betrag x an den Verkäufer)
    In dem Moment startet Paypal eine Lastschrift über Betrag x von deinem Konto oder Kreditkarte oder zieht es von deinem Guthaben ab.


    Wenn du Geld überweist, kann dieses nicht von einer Kreditkarte kommen. Zumindest ging das bei mir letztens ncht. Ich fand den Vorgang einer Manuellen überweisung allerdings mehr als Kompliziert gelöst.... Komische Namensgebung der Transaktionsmethoden und irgendwie war ich nach dem Absenden sogar noch unschlüssig ob ich es richtig gemacht hatte.. ?( ?(


    Hat aber zum Glück hingehauen so wie ich es wollte...

  • So isses.
    Nutze Paypal seit fast 5 Jahren - super Service, null Probleme.
    Bei größeren Zahlungen ruft Paypal oft sogar an um nachzufragen, ob das okay geht.


    Der Zahlungsempfänger kann angeben, ob er Kreditkartenzahlungen akzeptiert.
    Wenn ja hast Du die Möglichkeit ("more funding options") auszuwählen, ob Du "direct debit" (also Buchung vom Konto) oder Credit Card willst...


    Einziger Nachteil: Die berechnen (gerade für inernationale Käufe) einen Schweine-Tageskurs.Obwohl der Euro in Relation zum Dollar jetzt bei 1,33 $ steht entblößen die sich nicht, 'nen Tageskurs von 1,28 $ zugrundezulegen....
    Macht bei 8500 $ richtig was aus...


    Wenn Du noch Fragen hast - anrufen bei mir.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Der Zahlungsempfänger kann angeben, ob er Kreditkartenzahlungen akzeptiert.
    Wenn ja hast Du die Möglichkeit ("more funding options") auszuwählen, ob Du "direct debit" (also Buchung vom Konto) oder Credit Card willst


    Ah, ok. Das beantwortet schonmal meine erste Frage.


    Zitat

    Wie meinst du die Frage welches Konto belastet wird (Giro oder Paypal) ? Du weist Paypal an Geld zu überweisen. (Betrag x an den Verkäufer) In dem Moment startet Paypal eine Lastschrift über Betrag x von deinem Konto oder Kreditkarte oder zieht es von deinem Guthaben ab.


    Ja diese "oder" meine ich doch. ;)


    Gehen die der "Reihe nach" vor? Also wenn mein Guthaben ausreicht buchen sie es dagegen, wenn ich kein Guthaben habe belasten sie mein normales Bankkonto und wenn da nix iss nehmen sie die Kreditkarte?

  • Zitat

    Original von Duffy
    Es gibt hierbei keine Reihenfolge. Da du den Prozess startest, bestimmst du auch was gemacht werden soll.


    Das stimmt nicht!
    In der Regel - Standardeinstellung - ist von Paypal "Direct Debit" vorgegeben.
    Das geht für den Zahlungsempfänger am schnellsten und ist von zusätzlichen Gebühren der Kreditkarteninstitute befreit.


    Deswegen immer manuell auf "Credit Card" klicken, wenn's über Karte laufen soll.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Naja, hier könnte man sich jetzt drum streiten :tongue:


    Die Frage war nach einer Reihenfolge nach dem Schema.
    1. Wenn Guthaben dann nimm dies ansonsten
    2. Wenn Bankkonto dann nimm dies ansonsten
    3. Kreditkarte


    Hier gibt es aber keinen automatischen Prozess sonder der User bestimmt. Es wird ihm allerdings Bankkonto vorgeschlagen .... Ok soweit? ;)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Wenn ich jetzt etwas bezahlen muss, kann ich dann auswählen welche der drei Möglichkeiten ich nutzen möchte, sprich wo die Belastung erfolgt?


    Ein einfaches "Ja" hätte also als Antwort (fast) gereicht. ;) :D


    :danke: euch allen.


    Ich denke ich blicke jetzt durch. So richtig beschrieben ist das nämlich auf den PayPal Seiten nicht. Jedenfalls habe ich nix gefunden.

  • Nur ein kleiner Tipp, wenn du PayPal nutzen willst: lass wirklich NIEMALS ein Guthaben auf deinem Paypalkonto stehen.


    Paypal sperrt die Konten der Nutzer ohne Vorwarnung, wenn der Name oder die Adresse des Paypalbenutzer Ähnlichkeit mit einem Eintrag in der OFAC Liste des US Handelsministeriums hat, in der Personen veröffentlicht werden, die des Drogenhandels oder Terrorismus verdächtigt sind.


    Hab ich leider selbst erfahren müssen, mein Konto ist gesperrt, weil ich (zumindest in den USA) sehr gebräuchlichen Familiennamen (John) habe. Ich kann jetzt mein Konto wieder entsperren lassen, indem ich eine Kopie des Ausweises, eine Kreditkartenabrechnung und eine Haushaltsrechnung (z.B.)Stromrechnung an eine Faxnummer in den USA schicke. Das ein Allerweltsname ausreicht, um von Paypal unter Terrorismusverdacht gestellt zu werden, ist imho eine Unverschämtheit, ich hab die Nutzung von Paypal aufgegeben.


    Natürlich isses bequem, solange es funktioniert, da eventuelle Guthaben aber bei einer Sperrung solange futsch sind, bis du nachgewiesen hast, dass du kein Terrorist bist, kann ich dir nur raten, dein Paypal Konto immer schnellstmöglich abzuräumen.


    Mehr zu den etwas fragwürdigen Methoden von Paypal z.B. hier:
    http://www.pcproblog.de/2006/11/csi_paypal_den_.html
    http://www.beschwerdezentrum.de/paypal.html