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Gibt es einen Anwalt unter uns?

  • ZAHLUNGSAUFFORDERUNG


    Kundennummer: GL-39867909
    Rechnungsnummer: RE01-297184



    Sehr geehrte/r Herr / Frau Martin


    wir bedanken uns für Ihr Interesse und die Aktivierung Ihres Zugangs zum Angebot
    von Genealogie.de und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung
    unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender
    Aufstellung in Rechnung zu stellen.


    12 - Monatszugang Genealogie.de - 60,00 Euro
    -------------------------------------------------

    Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 26.02.2008 freigeschaltet. Der
    hier aufgeführte
    Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum;
    insbesondere
    entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme
    des hier
    aufgeführten Dienstleistungsangebots.


    Hier noch einmal der für Sie eingerichtete Mitgliedszugang für unsere Datenbank:



    Ihre persönliche Ahnenhomepage finden Sie unter der Adresse:
    [
    Auf Ihren Wappencreator erhalten Sie Zugriff unter:



    Eine allgemeine Anleitung zur Nutzung finden Sie hier:



    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen
    Verwendungszweckes bis zum 16.03.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte
    Bankverbindung.
    Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine
    schuldbefreiende
    Wirkung haben.


    Unsere Bankverbindung lautet:
    Inhaber: Genealogie Ltd.
    Kontonummer: 3066339
    Bank: Ethik Bank
    BLZ: 83094495
    IBAN: DE69 8309 4494 0003 0663 39
    BIC: GENODEF1ESN
    Verwendungszweck: 01-TVMBSL-297184-PKWQND-3


    Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben,
    stehen wir
    Ihnen unter +49-180-3858-590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder
    info@genealogie.de zur Verfügung.


    Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
    Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die
    Rechnung anschauen zu können.
    Diesen können Sie hier downloaden:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Genealogie.de - Team

    *************************************************************
    Supportanfragen senden Sie bitte an info@genealogie.de
    Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-3858-590-528*
    * = Werktags 9:00 bis 20:00 Uhr. ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )


    Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
    schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst@genealogie.de - mit Angabe Ihrer
    Rechnungsnummer.
    *************************************************************


    [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN,
    United Kingdom ]
    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 05907691 ]






    Man hat meine Email adresse scheinbar geknackt oder bin ich schon ganz blöd???


    Sogar meine Adresse wurde dort angegeben???


    Hab noch eine zweite mail gekriegt von Routenplaner.de.. Ist ziemlich ähnlich und auch da wurde meine Adresse angegeben!!!?!!!?!
    Ich hab mich aber nirgens angemeldet und weiß net was ich jetzt machen soll????
    Gruß

  • Ich würde die Anhänge und Links mal auf Viren prüfen !! :D :D :D
    Und sicherheitshalber schriftlich per Einschreiben Einspruch gegen die Rechnung einlegen.


    Gruß Fred

    Gruß Fred

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Ich würde dem Ding nicht trauen.... ( Virus ) aber ich hatte gerade oben
    editiert... Einspruch per Einschreiben. Ich denke hier im Club sind auch
    Anwälte.... die könnten dann helfen wenn der Absender auf Erfüllung
    pocht...ich glaube aber nicht so recht dran.


    Gruß Fred

  • Das bringt doch nix..... rechtlich sicher ist er wenn er sofort Einspruch
    einlegt, und darstellt das er die Leistung nicht bestellt hat.
    Damit ist die Sache sauber vom Tisch ....


    Mir fällt gerade ein...... es könnte eine Nachwirkung sein von dem Hacker
    der neulich hier eingedrungen war.. Er hat alle unsere Daten gesehen
    haben und nun für etwas "Spass" sorgen.


    Gruß Fred

  • Also ich würde erst dann reagieren, wenn mir was schriftliches ins Haus flattert.....das ist bestimmt nichts anderes als der "Scheiss" den wir heute und die ganzen Tage zwischendurch erhalten/haben.


    @ Fred


    .....da könntest du Recht haben!

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Ein Kollege von mir hat das gleiche bekommen. Auch von dieser Genealogie.
    Das Problem: Du hast die erhaltene E-Mail bestätigt und bist somit einen Vertrag eingegangen.



    Was nun folgen wird:
    - Erst nichts
    - Dann bekommst du einen Brief nach Hause
    - Dann bekommst du eine Mahnung nach Hause
    - Dann bekommst du noch eine Mahnung nach Hause (+10 Mahungskosten)
    - Dann gehts vor Gericht -> und dort hast du schlechte Karten! Die AGBs von denen sind gut abgesichert.



    Mein Tipp: Bezahlen. So leid es mir tut...


    UND DIE LINKS ZU DEINEM ACCOUNT NIMMST DU GANZ SCHNELL RAUS!

  • Mit der Bestätigung der Mail hat er keinen Vertrag abgeschlossen ....


    Ich wiederhole mich ungern....
    per Einschreiben unter Darlegung des Sachverhalts Einspruch erheben.


    Gruß Fred

  • Moin EC, shit happens,


    wenn alles nix hilft, wüßt ich einen!. mail dann ma durch.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • @ Sparxxxx


    inwieweit hat er die E-Mail bestätigt - nur weil er sie geöffnet und gelesen hat?

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Zitat

    Original von Andrea
    @ Sparxxxx


    inwieweit hat er die E-Mail bestätigt - nur weil er sie geöffnet und gelesen hat?


    Der Account ist freigeschaltet. Das bedeutet, dass seine "Dienste" dort aktiviert sind. Das bedeutet widerrum, dass der Vertrag scheinbar zu Stande gekommen ist.


    Admin oder Moderatoren: Die Links müssen rauseditiert werden! Rein theoretisch könnte ich Gott-Weiss-Was mit dem Account anstellen.

  • Zitat

    Original von sparxxxx


    Der Account ist freigeschaltet. Das bedeutet, dass seine "Dienste" dort aktiviert sind. Das bedeutet widerrum, dass der Vertrag scheinbar zu Stande gekommen ist.


    Admin oder Moderatoren: Die Links müssen rauseditiert werden! Rein theoretisch könnte ich Gott-Weiss-Was mit dem Account anstellen.


    Schon gemacht ..danke

  • Locker bleiben. Bei mir wandern solche Mails immer direkt in den Müll.


    Die Absender sind nur darauf aus das von 500.000 versendeten Mails vielleicht 50 Empfänger eingeschüchtert werden und bezahlen. Dann haben die ihr "Geschäft" schon gemacht.


    Und ein Vertrag ist zwischen Dir und dem Absender nur durch reines Lesen der Mail sicher nicht zustande gekommen. Was die im Hintergrund so alles angeblich aktivieren würd' mir am Ar*** vorbei gehen.


    Übrigens: Seit wir hier einen eigenen Server haben bekomme ich im Monat ca. ... haltet euch fest ... 2.000 Spam Mails! Mal ein Kompliment an Outlook 2003, über 90% kriege ich gar nicht zu sehen :tongue:

  • Nicht böse gemeint aber: @ Stephan: der Account wurde freigeschaltet. Einem Kollegen von mir ist das Gleiche passiert und dies ist haargenau die E-Mail, welche man nach der Freischaltung per E-Mail erhält.


    Es wird Post nach Hause kommen - ganz sicher.

  • Zitat

    Original von sparxxxx
    Nicht böse gemeint aber: @ Stephan: der Account wurde freigeschaltet. Einem Kollegen von mir ist das Gleiche passiert und dies ist haargenau die E-Mail, welche man nach der Freischaltung per E-Mail erhält.


    Es wird Post nach Hause kommen - ganz sicher.


    Ich glaub kaum :rolleyes: schau mal :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @ EricC...,


    ich habe mir mal die Seite von denen angeschaut. Die Widerrufsbelehrung (ganz unten neben Impressum) entspricht nicht dem gesetzlichen Text gem. Bundesjustizministerium, und sogar dieser ist schon mehrfach erfolgreich abgemahnt worden, wobei Klagen dagegen vor mehreren deutschen Gerichten gescheitert sind.


    Wie eine Widerufsbelehrung auszusehen hat, kannst Du dir mal in meinem Shop anschauen:


    Widerufsbelehrung


    Da weder Widerruf per Mail noch per Einschreiben bei dieser Firma (so zumindest überwiegende Aussagen der vielen anderen Geneppten) fruchten, würde ich jetzt folgendes tun:


    1. Bildschirmprint von deren Widerufsbelehrung anfertigen und ausdrucken.
    2. Abwarten und Tee drinken.
    3. Auf keine Rechnung bzw. Mahnung reagieren.
    4. Bei einem gerichtl. Mahnbescheid sofort Widerspruch einlegen. Begründung: Täuschung eines Verbrauchers (Endkunde, nicht Geschäftskunde) wegen unklarer und irreführender Widerufsbelehrung.


    Ich gehe aber davon aus, dass es nicht soweit kommt. Im Klagefall (Inkassotitel) kommt die Rechtschutz, falls vorhanden, auf. Vorher leider nicht (Feststellungsklage).


    Halte uns auf dem Laufenden!