Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schalldämpfer Pulverbeschichten

  • ...hello Leute, habe jetzt alles durchgeschaut. Aber eine konkrete Antwort nicht gefunden.
    Was man kennt ist die Krümmer nicht beschichten zu lassen. Ich möchte aber nur die Schalldämpfer beschichten lassen.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht, oder wer weiß wie heiß die Schalldämpfer werden?
    Mein Beschichter hat noch nicht so viel Erfahrung damit, ob es wirklich hält.
    Er möchte sie natürlich, auf eigene Gefahr, beschichten. ;)
    Ich traue mich aber nicht. :rolleyes:


    ....man hat ja nur ein Versuch.....danach ist der Chrom hin. :(

  • Beim normalen Beschichten (Pulvern) platzt gerne die Beschichtung an den Krümmerbefestigungen ab. Ausserdem werden die Krümmer beim Pulvern nach ner Zeit grünlich, sieht dann toll aus.....


    Es gibt die Möglichkeit des Keramikbeschichtens, kostet allerdings ne Menge Kohle.....

  • Meine Erfahrung mit Pulverbeschichten: Vergiss es einfach und kümmer Dich um Alternativen von Schwarz verchromen bis sonst was.


    Bei meiner Supertrapp 2-1 hat sich der ganze Rotz gelöst und ist durch den Fahrtwind in Wellen zum Topfende gewandert. Das ganze sah wie ´ne norddeutsche Dünenlandschaft aus.


    VOLLGAS!

  • Es gibt anscheinden Pulverbeschichtungen die "weniger geeignet" sind.. speziell helle Töne sollte man da meiden.
    Hab letztes was gesehen wo man den Krümmer von ´nem alten Lamborghini pulverbeschichtet hat, das hat gehalten.


    Ich schätze man muss einfach den richtigen Pulverbeschichter finden.. dann geht´s schon.. :)

  • Ich kann eine schwarze (matt oder glänzend) KERAMIK-Besdchichtung nur empfehlen. Hält ewig und du hast keine Probleme wie abblättern oder so. Alles großen Customizer machen das auch!


    Ich bin gerade dabei meine Krümmeranlage und meine EVO-Miller Endtöpfe schwarz matt keramikbeschichten zu lassen.


    REDREDSON


    PS:
    Bild ist von menwishes.com

  • Sorry, schwarz verchromen is fürn Arsch, ausser ihr gebt kein Gas. Schaut euch das Bike in der Easyriders März 07 an, ab Seite 30. Auf Seite 34 könnt ihr deutlich sehen, wie die Krümmer aussehen, beschissen ! Das Geld könnt ihr woanders ausgeben!!
    gruss Olds

  • Habe von Pulver Nord ein Angebot für 2 Krümmer, H-Stück und 2 Endschall dämpfer für ca. 250 EUR.


    In Worten: zweihundertfünfzig Euro


    :D


    Zur Zeit werden die folgende Farbtöne und einen Hochtemperaturfesten Klarlack anheboten:


    1. Chromex
    2. Schwarz matt/seidenglänzend
    3. Titangrau metallic matt
    4. Gold matt
    5. Cobaltgrau metallic matt
    6. Hight Temp. Micro Clear


    Der Farbton Chromex wird nach dem Einbrennvorgang aufpoliert und erhält somit ein Chrom-ähnliches Erscheinungsbild.


    REDREDSON