Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kosten der Rädermontage

  • Moin @ all,


    hab bisher eigentlich immer die Mopedräder nach externer Reifenmontage selbst gewechselt-sollt ja eigentlich jeder Laie hinkriegen. Nu wollt ich aber (man(n) wird ja bequem mit den Jahren zwei vordere und einen Hinterradreifen inner (fremden) Werkstatt wechseln lassen.
    Bitte gebt ma Laut, was Ihr so im Schnitt für´n Einbau bezahlt hab. Ma seh´n, ob ich bei drei neuen Reifen samt Montage irgendeinen guten Preis hinbekomm.


    Danke
    L-W
    PS: bei den Reifenpreisen incl. Aufziehen/Wuchten konnten die Jungsa ber locker mit dem I-Net mithalten. Aber wie gesagt-zum Einbau fehlen mir die Anhaltspunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Ups - noch´n Nachsatz.


    Falls einer nachrechnet - drei reifen auff´m Moped? Wie geht datt?.


    Ich hab natürlich so´n Versehrtenmodell mit 2 Vorderreifen, einem Hinterrad und nem Einkaufskorb am Lenker. Darunter ist die Hängematte montiert, von der ich mühelos die Kaffemaschine rechts am Heck und den Geschirrspüler am linken Heck bedienen kann, das Ganze natürlich ohne den Blick vom Video (sitzt auff´m Kühler) abwenden zu müssen.


    L-W

  • Wenn Du wirklich von diesem Oppodeldron sprichst, würde ich sagen, 2 Stunden. Also irgendwo zwischen 100 und 150 Oiro.


    Bei normalen Krads je nach Aufwand circa ne halbe bis dreiviertel pro Rad. Macht also n Schnitt von 0,625 pro Rad und 1,8irgendwatt für 3 Räder. Dürfte auch so um 100 liegen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Bei normalen Krads je nach Aufwand circa ne halbe bis dreiviertel pro Rad. Macht also n Schnitt von 0,625 pro Rad und 1,8irgendwatt für 3 Räder. Dürfte auch so um 100 liegen.


    Danke Evo, genau das sucht ich-geht natürlich um 1 komplettes Moped & 1 extra Vorderrad. Wußt nämlich nicht, wie schnell ne Werkstatt die Teile wechselt-ich bin/war immer vorsichtig an den Bremsen/-belägen wg. evtl. Rausdrücken. hab dann immer Hebel gesichert etc. Bühne hab ich auch nicht-nur´n Heber ohne extra Sicherung, da brauchst immer länger.


    Greetz
    L-W

  • Jop, für die, die´s interessiert.


    Hab mittlerweile´n paar Angebote (´türlich mit Reifenwechsel etc). Kosten für VR-Aus-/Einbau = FP. 25,- Euro, HR nach Aufwand. Wie Evo auch veranschlagte.


    L-W