Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pläne für neue KFZ-Steuer...!

  • Habt Ihr sicher auch schon gehört...
    Bereits zum Jahresende ist eine Änderung der Gesetze zur KFZ-Steuer geplant.
    Besteuert soll dann nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Schadstoff-Ausstoß werden!
    Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, daß das für uns wieder mal "nach hinten" losgeht....!?X(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • das war die vorbereitung um die neue Steuer zu ermitteln,alles was die uns auftischen haben die Drecksäcke von langer Hand geplant,aber wir nicken ja immer alle schön,und solange das so ist wird sich nichts ändern,leider :evil:

  • Und wen trifft es dann am meisten von uns Mopedfahrern! Euch denke ich mal,den HD schneidet da bestimmt nicht so gut ab oder irre ich mich jetzt so gravierend??(

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Von Brischkow
    Und wen trifft es dann am meisten von uns Mopedfahrern! Euch denke ich mal,den HD schneidet da bestimmt nicht so gut ab oder irre ich mich jetzt so gravierend?verwirrt



    ?(?(?(?(?(
    Also in der 4Rad Klasse haben die Ami´s härter Abgas-Richtlinien wie hier in der EU (noch :-) ) denke mir mal in der 2 Rad-Klasse wirds wohl kaum anders sein ...


    Es wird wohl die Jung-Timer ^^ und Oldtimer treffen die das Wort "Abgas-Untersuchung zu Ihren Bauzeiten nie gehört haben ..


    also ca. 85 % der heutigen Bikes bzw. deren Besitzer ....


    linke zum Gruß
    Maddog

  • Genau, und vor allem die Privatleute die sich die Neuwagen eh nicht mehr leisten können. Über 80% der Neuzulassungen in Deutschland gehen auf Firmen.