Honda VT 750 C2 RC 44 -Wasser auffüllen

  • Betrifft Honda Shadow 750 C2 (R44) Bj.1997

    Hallo Leute,habe heute festgestellt,das ich auf der rechten Seite (Fahrtrichtung)unterhalb des Zylinders am Kurbelgehäusedeckel Spuren von Kühlflüssigkeit sind.Weiß noch nicht wo es genau her kommt.Will die Maschine aber erst noch mal warmfahren und genau kontr.


    Zuvor will ich aber Kühlflüssigkeit nachfüllen.Im Kühlflüssigkeitsbehälter ist noch Kühlflüssigkeit drin-aber zu wenig.Kann ich jetzt einfach den Behälter nachfüllen? habe gehört es soll noch einen anderen Einfüllstutzen für Wasser ,wahrscheinl. am Kühler selbst geben, hab ihn aber noch nicht entdeckt.Weiß da jemand was genaues??Und wie kommt man dran.:?:



    Für Antworten schon ein Danke im Voraus



    micha03r

  • Nimm am besten das Betriebshandbuch zur Hilfe...


    Es gibt 2 Einfüllstutzen.

    Einen oben rechts (Druckdeckel) , hinter der Abdeckung unterhalb des Tanks.

    Einen am Ausgleichsbehälter.

    Normal reicht es unten nachzufüllen.

    Wenn der Druck im Kühlsystem zu groß wird läuft der Überschuss in den Behälter.

    Wenn das System abkühlt verringert sich der Druck und fehlendes Wasser wird zurück geholt.

    Nachfüllen kann man dort wenn der Motor noch warm ist, sonst wird alles rausgedrückt was zuviel ist.


    Zum oberen die Plastikabdeckung unter dem Tank an der Vordergabel abschrauben.

    Dahinter ist der Füllstutzen.

    Am besten dest. Wasser oder Kühlerschutz für Alukühler zumischen.


    Beispiel 1100er Video ab 00:50... :hier:  Kühlwasserwechsel VT 1100

    :thumbsup: Es gibt keine Probleme - nur Lösungen! :allesgut: