Hallo Leute. War ja super Wetter heute - den ganzen Tag gefahren ABER:
Seit heute "klackt" meine Shadow beim anfahren im 1. Gang... meistens 1 mal, manchmal auch öfters (auch nicht gerade leise).
Was könnte das sein?
Bitte helft mir ...
Hallo Leute. War ja super Wetter heute - den ganzen Tag gefahren ABER:
Seit heute "klackt" meine Shadow beim anfahren im 1. Gang... meistens 1 mal, manchmal auch öfters (auch nicht gerade leise).
Was könnte das sein?
Bitte helft mir ...
Kette spannen, Kette fetten. Alles ist gut.
Hört sich einfach und zuversichtlich an
was is, wenn das ne Honda mit Kardan is? oder isses doch so´n Mörder 125er Teil?
L-W
Nein, kein Kardan - schade eigentlich...
125er auch nicht...
Honda VT 600C Shadow.
Die 600 cm³ reichen für meine zarten 70 Kilos
naja zurück zum Problem:
Wie stramm sollte die Kette denn sein? Wie viele cm sollte ich die nach oben drücken können?
nixx für ungut ;-))
Spiel in der Kettenmitte ca. 1,5 cm nach oben & unten - sollt reichen.
greetz
l-W
Wegen der Länge der Schwinge würde ich so um die 2,5- 3 cm Freeplay nehmen. Belastet natürlich.
Da Du aber offensichtlich sehr überrascht über diesen Tech Tip bist, habe ich die Vermutung, das die Kette Pfurztrocken und inzwischen ungleich gelängt ist......
Wenn dem so ist, und die Kette schon raschelt wie ein Sack Muscheln isse eh Schrott, da hilft nur noch ne Neue.............
?(Guckt ihr nich nach sowas????
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Wegen der Länge der Schwinge würde ich so um die 2,5- 3 cm Freeplay nehmen. Belastet natürlich.
Da Du aber offensichtlich sehr überrascht über diesen Tech Tip bist, habe ich die Vermutung, das die Kette Pfurztrocken und inzwischen ungleich gelängt ist......
Wenn dem so ist, und die Kette schon raschelt wie ein Sack Muscheln isse eh Schrott, da hilft nur noch ne Neue.............
?(Guckt ihr nich nach sowas????
Sorry ist mein erstes Motorrad. Sowas lernt man leider nicht alles in der Fahrschule.
Ich mache mal Fotos von der Kette..
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe von euch! Läuft wie ein geölter Blitz.
hallo Leute wo wir grade bei den Problemen sind, wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen! Meine 2000er Classic Dragstar klickert im Stand und bei der Fahrt ein wenig! Kommt eindeutig vom Motor her! Sie hat jetzt 28000 auf der Uhr! Wat kann das sein! Es ist nicht sonderlich laut aber wenn ihr mir jetzt sagt das es die ventile oder so sind und das es normal ist kann ich ja schon etwas ruhiger schlafen!
Ach Leute und gleich von vornherein; ICH WEIß DAS EIN MOTOR GERÄUSCHE MACHT!:D