Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Metzler Reifen

  • Hallo Leute,
    Bei meiner BW muss ich für diesen Jahr Neue Reifen bestellen meine Frage ist:



    wäre es möglich einen 120/70/19 Front und einen 180/70/15 Rear Metzler ME 880 Reifen auf original Felgen zu montieren??
    Besten dank für eure Hilfe


    Grüsse Nick

  • Lieber Nick,


    möglich ist (fast) alles... die Frage ist, wie es aussieht und was die Herren vom TÜV sagen.

  • vorne sollte gehen, 180 er hinten ist nur auf einer 4,25 bis 5,5 Zoll Felge von Metz. freigegeben, da die org.Felge aber 3,5 Zoll ist , wird das schwierig.du kannst den 170/80/15 auf 3,50 bis 5,00 bekommen mit Metz freigabe.Oder die 4,5 Zoll Felge aus den Statten der VTX nehmen (bekommst du aber nur dort-hier nicht erhältlich) wobei der 170er besser aussieht, weil er mehr auseinandergezogen wird und nicht wie ein Ballon wirkt.(die Kombi 4,5 mit 170 hatte ich vorher drauf)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also mit den Herren vom TÜV habe ich keine problemen, da es in der Schweiz momentan noch keine solche kontrolle gibt.
    Werde mir 120/70/19 vorne montieren und 170 oder 180 hinten ausprobieren.
    Nochmals Danke
    Nick


    PS: Holger hast du ein komplettes Satz Stahlflexlitungen angebracht? oder nur die für den Bremsen? Habe auch schon Stahlfexleitungen drauf nur muss ich sie Kürzer haben; möchte nicht noch so viel Geld ausgebehen um Neue zu kaufen.