Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 Black Widow Transformation zum Bobber

  • Moin Moin,


    ich bin neu hier, deshalb hier ein kurzes Ich:
    42, Mann, Honda VT 750 Black Widow, seit 2 Jahren Führerschein und Moped


    Ich bin seit ich das Zweirad besitze ständig am rumbasteln (Kleinigkeiten hier und da) und am Überlegen was aus meinem Gerät mal werden soll. Die Entscheidung geht nun Richtung Bobber. Ich habe mir auch schon mal den passenden Fender bei Chop-It rausgesucht und jetzt geht es um die Befestigung.
    Mein TÜVer meinte das ein Halterung an die Schwinge schweißen ein No-Go wäre. Hier müsste ein Klemmhalterung oder Co. hin. War schon mal jemand von euch mit dieser Wunschverstellung eines TÜVers konfrontiert? Und wie gelöst?
    Weiter bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Sattel. Hier gibt es endlose möglichkeiten aber evtl. hat hier schon mal einer was für die Honda RC48 gezimmert was ich als Vorlage nehmen kann.


    Danke für eure Hilfe


    ciao
    Sascha

  • Hi Sascha,


    ich würde die BW nur sanft umbauen. Es ist wirklich ein eher seltenes Motorrad und schon fast wie ein Sakrileg oder Frevel eine BW zum Bobber zu verbasteln. Schau mal die http://www.motorrad-burchard.d…kte/mb-vt750rc48.2_gr.jpg, das geht grad noch so.


    Ich war gerade mit meiner BW in Frankreich und Spanien unterwegs. Sie wurde wirklich bestaunt.


    Aber jeder tut was er will.


    LG


    Uli

  • Wie ein eher seltenes Bike????? Ala bei uns in Mosbach und den dazugehörigen Gemeinden sind ja schon sieben Stück auf der Strasse......
    Aber alles Rentnerfahrzeuge mit viel Adler und Bling-Bling :kotz:



    Ich sag ma das bei der BW mir persönlich ein tiefliegender Fender am besten gefällt. Warum außgerechnet an der, keine Ahnung......
    Steh sowieso nur auf Mitschwinger.

  • ich halte es auch für nicht toll eine BW zum Bobber zu bauen.....und sooo viele BWs sind im gegensatz zur RC 44 ACE ( die m.e. die bessere Bobber Basis bietet) bei uns nun nicht auf den markt gekommen (meine um 5000 Stk)


    wenn Umbauen, dann die Linie beibehalten und den Fender tiefer usw.....
    oder gleich so ;)


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/IMG_1118.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Kollegen,


    erstmal ein Grüzi an den Doktor aus Bammetal. Die Stahlflex von dir tuen nach wie vor ihren Dienst. Danke nochmal. Und weiter zu BCB, deinen Frankreich und Spanien Bericht habe ich im BW Forum gelesen. Sehr guter Bericht.
    Ob nun eine BW bobberwürdig oder bobbertauglich ist ist ja bekanntlich Geschmacksache. Dabei finde ich das Beispiel von Burchard abgrundtief widerlich. Mein Ziel wäre er so was
    http://www.rock-n-roll-cycles.com/resources/Locster+HP4.jpg (siehe auch Anhang).



    Aber eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion starten ob und warum man eine BW umbauen kann oder soll, sondern mir geht es um das technische Problem einen mitschwingenden Fender ohne Schweißgerät zu befestigen. Idee?
    Und halt eben der Sattel mit Federn drunter? Wie könnte man das lösen? Idee?


    Ciao
    Sascha

  • Aber eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion starten ob und warum man eine BW umbauen kann oder soll, sondern mir geht es um das technische Problem einen mitschwingenden Fender ohne Schweißgerät zu befestigen. Idee?
    Und halt eben der Sattel mit Federn drunter? Wie könnte man das lösen? Idee?


    Ciao
    Sascha


    - Winkeleisen
    - Metallschellen
    - Blechstreifen/Tafel


    alles kein Hexenwerk :thumbsup:

  • die von mir gepostete BW hat einen Mitschwinger....
    befestigung unten auf der schwinge- dort sind serienmäßig löcher, durch die lange bolzen zum verschrauben durch eine grundplatte


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ok ich bin von dem Ziel noch recht weit weg aber der Weg ist ja dann doch das Ziel. Verdammt Doc du hast recht, unter den zwei Gummipopeldinger ist doch glatt 'nen Loch. Hmmm das ist des Rätzels Lösung. OK da werd' ich mir was Basteln. Ach das ist ja das Ding mit der Hexerei. Hmmm da brauch ich meinen Metallkumpel da ich maximal Computersoftware "basteln" kann ;-) aber was Hardware betrifft 2 linke Hände habe. Winkeleisen, Metallschellen usw. gibt bei mir nur blutige Finger. Aber ich lerne gerne dazu.
    Spaß beiseite, ich bin wirklich kein Metaller und brauch echt einen guten Kumpel dazu da ich schlicht nicht die Werkzeuge usw. dazu habe.




    Ach, und wegen Schulmeisterei: Alles easy.



    Regards
    Sascha


  • auf dem photo dass du verlinkt hast sieht die auspuff-Führung echt scheisse aus - egal ob der ofen im CB war oder nicht


    das lila-Moped das Doc Tom gepostet hat gefällt mir bedeutend besser


    'ne "BW" nicht umbauen - letztendlich sind die dinger genauso japsen-gross-serienmodelle wie meine VN auch - manche leute bauen 60 jahre alte triumphs und Harleys um (und da kommt nicht immer nur was cooles dabei raus) und es juckt auch keinen