Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Durchmesser Stange vom Stoßdämpfer?????

  • da ich nächste Woche ja die VN 800 Classic geliefert bekomm :thumbup: und im Kopf schon einiges rum geistert
    und es ja einige gibt wo an der VN so manches bis fast alles umbauten (danke das ihr mich so angeheitzt habt auf ne VN...) bräuchte ich ma vorab ne Info wegen dem Dämpfer.


    Da ich den Umlenkknochen umschweiße (jaaaa nicht TÜV gerecht ich weiß) bräuchte ich ma das Maß (Durchmesser) der Stange vom Dämpfer so das ich im Vorfeld schon mal Federwegsbegrenzer besorgen kann.


    Oder evtl hat ja einer ne Infop welche er verbaut hat :D Wär cool wenn da jemand ne Info hätte :whistling:


    Ich weiß könnte auch den Dämpfer kürzen aber das will ich dann alles in der nächsten Bockpause machen.
    Jetzt wird erst mal Fender und Farbkleid gemacht und so Krims-Krams (Wegwerfbügel, Sitz usw, usw...) das ich auch fahren kann :thumbup:

  • Hinten.... Die Dämpferstange innen im Stoßdämpfer. :D


    Gibt ja verschiedene Durchmesser und ergo verschiedene Clips dem zufolge :D


    Sowas:


    [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/074/74322.jpg]


    Der Konchen wird um 1,7-2,5 cm verlängert (schau ma mal) und so kommt se ja tiefer hinten. Da ich aber nicht den ganzen Federweg will (sind ja 100mm hinten) das nichts anschlägt oben brauch ich die Federwegsbegrenzer.
    Klar kommt ja ein Mitschwinger dran aber is dann mit Orginal Federweg doch gaaaanz nah das se oben evtl anschlägt bei der Sitzplatte.


  • ich glaube die für FIAT Punto passen - die sind dann zwar 6-eckig wenn 'se kommen und man muss die ine bisschen rund schneiden aber ich glaube passt


    hatte mir einen satz auf Egay besorgt - weiss jetzt aber nicht mehr 100% genau


    ich schau nach


    hier photo von meinem knochen - hab ich nicht selber geschweisst (schweissgerät zu hause in "D" und ich arbeite in "A") und hab den knochen HEMI geschickt - weil er ja clever ist hat er schräg geschnitten, damit schweissnahtlänge und kraftverlauf stabiler sind


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140906Tiefer10.jpg]


    habe mir zum evtl. "rückrüsten" vor offiziellen Terminen einen 2. knochen besorgt

  • Cool !!! Dank Dir!

    Hab mich für 2,0cm entschieden.... Schräg war auch meine Idee gerade wegen der "Länge" der Schweißnaht.
    Und ich muß echt ma sagen das Deine mit eine von denen VN's is das ich eine holte :D


    :danke:

  • Mmmmmh.... bei 17mm / 40mm runter. Denke das langt mit 4cm. Mal testen. Siehste so wie der Zufall will hab ich nen Knochen für 15 Steine in der Bucht geschossen.


    Reifen sind noch gut aber die Oldstyle sind halt schon immer der Knaller!!! Schinken-Pellen hab ich was gefunden aber Feuerstein noch nichts. Noch bissi Netz durchforsten :D


    Ala letztendlich waren Deine und Toni seine ausschlaggebend. Sind mit Abstand die zwei wo am besten aussehen!


    Jetzt muß ich ma schauen was ich aus der mach.... Kopieren is nicht!!!!